Hallo zusammen
Ich begrüsse euch recht herzlich in unserer Leserunde zu “Das Buch der Tausend Türen”. Glückwunsch an alle Gewinner:innen eines Lese-Exemplars! Alle anderen sind natürlich auch dazu eingeladen, mit ihrem eigenen Buch in der Runde mitzumachen.
Die Bücher sollten inzwischen bei euch gelandet sein. Fehlt es noch bei eine:r von euch?
Warum habt ihr euch für diese Leserunde beworben?
Bei einigen konnte ich schon ein paar Gründe herauslesen, wie die Buchhändlerin als Hauptfigur oder das ansprechende Cover.
Seid ihr vielleicht auch einfach Fans von Fantasy oder Geschichten rund um Bücher? Sprechen euch spannende Romane an (denn der Klappentext verspricht ja durchaus einiges Spannung)?
Ablauf der Leserunde
Wir starten morgen am Dienstag den 27. August mit unserer Leserunde.
Dann reisen wir gemeinsam mit Cassie und ihrem Buch der Tausend Türen durch Raum und Zeit und erleben hoffentlich so einige Abenteuer. Am Ende dürfen wir wohl gespannt sein, wer die Büchersammler sind und ob sie Erfolg haben auf ihrer Jagd.
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu dem Titel zu verfassen.
Unser Leseplan
Unsere gemeinsame Lesereise unternehmen wir in folgenden Etappen:
Lesewoche 1, 27 August - 2. September: Erster Teil (S. 9 - 141)
Lesewoche 2, 3. - 9. September: Zweiter und Dritter Teil (S. 143 - 335)
Lesewoche 3, 10. - 16. September: Vierter bis Siebter Teil (S. 337 - 522
Die Teile sind dieses Mal eher unterschiedlich gross, ich hoffe dennoch dass dieser Lesefluss so für euch passt. 🙂
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen auslassen und all eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Natürlich dürft ihr auch über den weiteren Verlauf spekulieren etc – aber bitte spoilert niemanden, falls ihr schon weitergelesen habt.
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi