Taejisu
Der Austausch ist ja bereits offiziell eröffnet und da mir ein paar Sachen unter den Nägel brennen, fang ich mal an:
Ich bin hin und her gerissen… Im Prinzip gefällt mir das Buch und ich finde, es hat einen flüssigen Stil, der einem leicht dazu verleitet, immer weiter zu lesen. Der Inhalt… Im Grossen und Ganzen ist es eine fesselnde Geschichte, allerdings tu ich mich mit dem Stalking enorm schwer. Ich habe beruflich mit Opfern davon zu tun und daher schlägt mir der doch eher leichte Ton, in dem damit umgegangen wird, etwas auf den Magen. Wenn ich merke, dass es mir zu nahe geht, lege ich es jeweils weg und lese zu einem späteren Zeitpunkt weiter. So geht es recht gut. Wahrscheinlich bin ich nicht so wirklich für Dark Romance gemacht… Ich steh total auf Fantasy mit gutem (teilweise auch hartem) Sex, aber Stalking, Entführung, Vergewaltigung und solche Sachen brauche ich in meiner Freizeit irgendwie nicht… Immerhin haben wir im letzten Kapitel noch herausgefunden, dass er sie auch vor einer Drittpartei “schützen” will und ich hoffe, die Geschichte geht dann wirklich auch in diese Richtung, dass er ein “Guter” wird, aber im Moment denke ich einfach viel zu oft “Mädchen, was machst du nur…” und den Typen sollte man unbedingt sicherheitsverwahren.
Ich werde das Buch sicher zu Ende lesen, denke aber, dass ich dann mit diesem Genre abgeschlossen habe.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.