Liebste Buchfreund:innen,
Ich begrüße euch herzlich in der Leserunde „Die Sache mit Rachel“. Ich hoffe, ihr hattet bisher einen schönen Sommer (Am See? Meer? Summer in the City? In den Bergen?) und die Leseexemplare sind gut bei euch eingetroffen. Meins liegt schon auf dem Schreibtisch und leuchtet in schönstem Pink in mein Arbeitszimmer. In diesem Sinne: let’s go. Auf nach Cork! Auf zu dem kleinen Buchladen! Rein in die Uni und zu Rachel, James, James dem Zweiten, dem Literaturprofessor Dr. Fred Byrne und seiner Frau Deenie.
Ich freue mich ganz arg, dass ihr dabei seid und mit mir in den nächsten Wochen über „Die Sache mit Rachel“ von Caroline O’Donoghue sprechen wollt.
Kurz zum Leseplan: Wir lesen das Buch in den kommenden Wochen gemeinsam und tauschen uns in den Kommentaren dieses Chats etappenweise über unsere Eindrücke des Gelesenen aus. Falls das Lesen nicht Eurem Tempo entspricht, können wir alles anpassen. Bitte scheut euch nicht, mir diesbezüglich zu schreiben. Ich habe das Buch in 4 Abschnitte eingeteilt, die ich auch jeweils benannt habe
Die Sache mit James - Anfang bis S. 111
Die Sache mit Carey - bis S. 205
Die Sache mit Dr. Byrne - bis S. 292
Die Sache mit Deenie - bis Ende
Zeitlich würden die Etappen folgend aussehen:
Lesewoche 1: Bis Dienstag, 20. August lesen wir Die Sache mit James (bis Seite 111)
(Beginn Austausch ab Freitag, 23. August)
Lesewoche 2: Bis Dienstag, 27. August lesen wir Die Sache mit Carey (bis Seite 205)
(Beginn Austausch ab Freitag, 30. August)
Lesewoche 3: Bis Dienstag, 3. September lesen wir Die Sache Dr. Byrne (bis Seite 292)
(Beginn Austausch ab Freitag, 6. September)
Lesewoche 4: Bis Dienstag, 10. September lesen wir Die Sache mit Deenie (bis Roman-Ende)
(Beginn Austausch ab Freitag, 13. September)
Ihr seht, jede Lesewoche beginnt dienstags. Den Austausch starten wir aber erst am Freitag der jeweiligen Lesewoche, damit nichts gespoilert wird für Teilnehmer:innen, die noch nicht zu Ende gelesen haben. Ab Freitag könnt ihr dann alle Kommentare und Eindrücke über den gelesenen Textabschnitt in die Gruppe stellen. Bitte teilt alles, was Euch durch den Kopf geht. Ich glaube, bei diesem Buch gibt es einige richtig spannende Themen, die wir besprechen können Zum Abschluss der Leserunde wäre es schön, wenn ihr alle für die Community eine Rezension verfasst. Diese könnt Ihr auf der Artikelseite des Buches hier in der Community tun.
So, und nun ganz viel Spaß bei der Lektüre! Ich hab schon in den Text reingelesen und bin sehr im Rachel-Fieber. Euch erwartet eine wirklich coole Protagonistin.
Eure
Sita