giaae21 Hallo zusammen Ich habe eine etwas andere Anfrage. Meine Arbeitskollegin geht bald auf eine Weltreise mit dem Rucksack. Habt ihr gute Ideen, was jemand auch wirklich brauchen kann, der auf Reisen geht? Danke euch!!😃😃
DanielleB giaae21 Hier ein paar Dinge, die ich persönlich auf meinen Reisen mit wenig Gepäck zu schätzen gelernt habe. Da sie mit Rucksack reist, am besten Alles, was wenig Platz braucht. Ich liebe die Microfasertücher, die man extrem klein zusammenpacken kann. Die gibt es auch in Hüllen mit Karabinerhaken, um sie z.B. Aussen am Rucksack zu befestigen. Dann verwende ich selbst Packing Cubes, die wirklich dabei helfen Kleider kompakt zusammenzupressen. Des Weiteren wiederverwendbare Seifenflaschen aus Silikon. Dann habe ich als Zahnbürste eine von (unbezahlte Werbung, weil ich das Produkt wirklich super finde) Curaprox. Diese gibt es so in kleinen Schachteln mit wiederverwendbarer Zahnseide, Zahnpasta usw., und man kann den Kopf der Bürste austauschen. Sieht auch sehr süss als Geschenk aus. Praktisch finde ich auch einen faltbaren Aaresack oder ähnlich, der z.B. für den Transport von nasser Wäsche oder auch zum Waschen verwendet werden kann. Merinokleidung (natürlich etwas teuer als Geschenk) - das Material trocknet schnell und Gerüche können auch nur mit Wasser gut ausgewaschen werden. Kleine Reiseapotheke Falls sie noch keinen hat, einen kompakten Schlafsack. Ich habe auch ein kompakt zusammenfaltbares Nackenkissen, dass ich vor allem auf langen Reisen im Sitzen sehr schätze. Falls sie gerne Reisetagebuch schreibt, ein Heft und falls mit Farbe einer dieser Retro-Kugelschreiber, wo man unterschiedliche Farben einstellen kann. Ganz vergessen - Schlafmaske und Ohrenstöpsel (Ohropax oder ähnlich) Ich wünsche dir gutes Schenken und deiner Arbeitskollegin eine wunderschöne Weltreise.
giaae21 DanielleB Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps 🙂 kannst du mir den Link vom Aaresack senden?😁
DanielleB giaae21 Er lässt sich eigentlich gut falten. Ist natürlich wegen dem Material etwas “gstabiger”