Hallo zusammen,

ich widme mich insbesondere vor dem Einschlafen gerne Cosy-Crime-Büchern als Buch oder Hörbuch. Zuletzt habe ich die Serie “Im Auftrag ihrer Majestät” gelesen bzw. gehört, die mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin Rhys Bowen hat ja noch andere Reihen geschrieben, ich glaube, diese sind aber weniger “Cosy”. Außerdem habe ich noch die Serie “Lady Hardcastle” gelesen/gehört, die ich auch ganz nett fand.

Die Reihe “Tee? Kaffe? Mord” von Ellen Barksdale hingegen gefällt mir gar nicht gut, finde ich tatsächlich zu platt, obwohl ich ja keine so hohen Ansprüche an die abendliche Lektüre habe.

Hat jemand vielleicht Tipps rund um Cosy Crime?

Und/oder kennt jemand die anderen Serien von Rhys Bowen (Molly Murphy, Constanze Evans) und kann die in Bezug zu “Im Auftrag ihrer Majestät” einordnen?

Freue mich auf Lese- oder Hörtipps!

16 Tage später

Tartufo Ich kann dir “Cherringham” empfehlen, von Matthew Costello und Neil Richards. Ich habs als Hörbuch gehört und finde es super.

Helena Marchmont mit der Bunburry-Reihe finde ich ebenfalls gut.

M.C. Beaton hat auch ein paar Reihen gemacht die in Richtung Cosy Crime gehen: Hamish Mcbeth oder die Reihe mit Agatha Raisin. Die finde ich auch gut.

Zu Molly Murphy und Constanze Evans kann ich nichts sagen.

Tartufo - “Morden mit Maud” von Helene Tursten

• “Die Hausboot Detektei ” von Amy Acherop
      • “Der Donnerstags Mordclub” von Richard Osman
      • -“Das Windsor Komplott” von S.J.Bennett
      • -“Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle” von Tudor Turton

Die Rezensionen dazu habe ich alle auf meinem Bücherblog..

operaomnia

Vielen Dank! Von “Cherringham” habe ich mir sogar mal eins versehentlich heruntergeladen, leider nicht den ersten Band! Darum habe ich noch nicht reingehört. Werde ich aber nun tun. Die anderen kenne ich nicht, habe ich mir aber nun notiert, danke!

Igela Vielen Dank! Den “Windsor Komplett” kenne ich sogar schon, den habe ich auch gehört und ich meine, auch Folgebände. (Oh je, ich habe sogar die "Miss Merkel-Reihe gehört, hihi…) Die anderen kenne ich noch nicht und werde ich mir jetzt auch nach und nach anschauen bzw. Hörproben anhören, danke sehr!!!