Haunting Adeline: Auch für mich eine Obsession?
Dem Hype rund um Haunting Adeline konnte man, wie Adeline von Zade, auf Bookstagram und Booktok kaum entfliehen.
Nach langem hin und her überlegen habe ich mir die deutsche Version geholt und das ist meine Meinung dazu:
Adeline lebt alleine in dem alten Haus ihrer verstorbenen Großmutter, sie merkt nach kurzer Zeit, dass sie beobachtet wird: Ein Stalker! Mit der Zeit wird Adeline jedoch unklar, ob ihr der Stalker nur Angst macht oder ob noch etwas anderes im Spiel ist….
Ich möchte hier nicht spoilern, die Story hat mir besser gefallen als erwartet und gegen Ende wurde es sehr spannend. Leider muss ich sagen, dass ich die letzten zwei bis drei spicy Szenen nicht gebraucht hätte. Der Anfang hat sich meiner Meinung nach etwas gezogen
Story ⅗
Der Schreibstil war unkompliziert und die Autorin nimmt kein Blatt vor dem Mund, derbe Ausdrücke sind in diesem Buch keine Seltenheit, was mir sehr gut gefallen hat. Die Charaktere fand ich sehr gut geschrieben, dazu im nächsten Punkt mehr.
Die deutsche Übersetzung war jedoch nicht sehr gut, ich hatte manchmal das Gefühl das wortwörtlich übersetzt wurde.
Für die Übersetzung muss ich einen Punkt abziehen.
Schreibstil ⅘
Adeline ist ein gut durchdachter Charakter, ihre Entscheidungen sind zwar teilweise sehr dumm, trotzdem kann man sie nachvollziehen.
Zade hat mir auch sehr gut gefallen, er war auch sehr dreidimensional.
Charaktere 5/5
Das Buch hat mich gepackt, ich hatte jedoch meine Startschwierigkeiten.
Suchtfaktor: ⅗