Belana_st Ich muss zugeben, ich kannte das Buch (sowie auch der Film) “die Schatzinsel” noch nicht, Schande über mich, ich weiss 🙈 . Umso mehr freut es mich, dass es mir bis jetzt so gut gefällt und mich diese abenteuerliche Geschichte in seinen Bann gezogen hat. Ich habe bei den Klassikern immer ein wenig Berührungsangst, dass es mir entweder zu langweilig oder öde ist, oder dass ich Mühe mit dem (u.a. antiken) Schreibstil habe.
Die Sprache & der Schreibstil vom Autor brauchen ein bisschen Zeit, man gewöhnt sich jedoch recht schnell an die oben bereits erwähnte bildhafte Sprache, nach einigen Seiten ist man aber absolut im Lesefluss. Ich bin wortwörtlich durch den 1. Leseabschnitt geflogen. Auch finde ich die Erzählperspektive aus Jim Hawkins eigener Sicht sehr angenehm zu lesen.
Ich konnte es kaum erwarten, bis es endlich auf dem Schiff losging, und bin gespannt und freue mich auf den 2. Abschnitt. Dass da einige Seeräuber anwesend sind, war ja zu erwarten. 😉
Allen weiterhin frohes Weiterlesen (das Wetter dafür macht ja schon mal mit 🌧) & ein schönes, lesereiches Wochenende. 📚😊