Igela Ich habe eine gewisse Zeit lang ebenfalls zu jedem von mir gelesenen Buch eine Rezi verfasst und dann auch auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht. Heute mache ich das nicht mehr, denn es ist in meinem Fall einfach nur vergebene Liebesmüh. Vielleicht liegt es an meinem Lesegeschmack, ich weiss es nicht… Aber in all den Jahren kam selten bis nie eine Rückmeldung resp. Reaktion auf eine Rezension von mir. Bei über hundert Rezensionen kann ich die Reaktionen an einer Hand abzählen - es sind deren unter fünf… Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich ebenfalls ein paar wenige Rezensionen gepostet. Aber da auch hier keine Reaktionen darauf kamen/kommen, liess ich es wieder bleiben. Und nein, ich schrieb jeweils nicht einfach den Klappentext ab ;-) Klar, diese Plattform ist noch ganz jung und ihr wird nach und nach mehr Leben eingehaucht. Aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass dies etwas an meiner “Rezensions-Situation” ändern wird. Weshalb sollte es gerade bei der OF-Plattform anders sein, als auf den anderen? Nein, ich lasse die Sache mit den Rezensionen künftig einfach bleiben. Für mich persönlich führe ich ein kleines “Buch der Bücher”, wo ich zu jedem gelesenen Buch in ein paar wenigen Sätzen meine Erfahrungen festhalte. Und da ich ganz offensichtlich ohnehin die einzige bin, die sich dafür interessiert, reicht das auch vollkommen aus.