Ich wurde schon oft gefragt wie viele Bücher ich eigentlich so lese und mich selbst würde das auch mal interessieren. 😆
Daher habe ich beschlossen ein Büchersammlung 2021 anzulegen und alle zu ende gelesene Bücher des Jahres 2021 dort zu “sammeln”. Ich glaube 20 Bücher sollte ich schaffen. 😃
Wisst ihr wie viele Bücher ihr so pro Jahr lest? Oder habt ihr vielleicht sogar Lust mitzumachen? Dann schreibt mir im Kommentar wie viele Bücher ihr glaubt zu lesen und legt ebenfalls eine Büchersammlung 2021 an.

Anni das gefällt mir, ich bin dabei… nur mit dem Schätzen tue ich s mir schwer… ich verschlinge Bücher. Zwei pro Woche? Also um die 100 🤪

Da würde ich auch mitmachen. Aber alle Titel aufzuzählen würde wohl etwas zu weit führen. Ich habe bereits für 2019 und 2020 eine solche Liste gemacht. Im 2020 waren es 88 Bücher mit Luft nach oben. Im 2021 habe ich wahrscheinlich mehr Zeit zum Lesen.

Buchstabenfresser super, bist du dabei. 😃 Und wow liest du viele Bücher. Bin gespannt, wie viele ich wohl schaffe.

Anni Tolle Idee, bin dabei! 😃 im Jahr 2020 habe ich 15 Bücher gelesen. Für dieses Jahr nehme ich mir wieder 15 Bücher vor. Da ich neben meinem 100% Pensum Job ein Fachausweis machen werde und zweimal die Woche in die Schule darf, wäre ich enorm stolz, wenn ich weiterhin Zeit finde um zu lesen und meinen aktuellen Stand halten könnte.

Bali Toll bist du dabei. 😃 Bin gespannt welche Bücher deine wertvolle Lesezeit ergattern.

Also, im 2019 habe ich 35 und im 2020 habe ich 32 Bücher gelesen. Ich habe aber seit 2.5 Jahren eine kleine Tochter und im März erwarte ich mein zweites Kind, ich schätze, mehr als 30 Bücher schaffe ich wohl nicht. Bevor ich Mutter wurde habe ich schätzungsweise zwischen 50-60 Bücher oder mehr gelesen, je nach Lesephase etc.
          Meine Challenge fürs 2021 ist es also, 30 Bücher zu lesen.

Ich mache auch gerne mit, tolle Idee! Ich hoffe das ich es im 2021 auf 30 Bücher schaffe. 😀 3 habe ich schon. Bin gespannt.

Anni Ich habe im Jahr 2020 genau 152 Bücher gelesen. Also ca 12 Bücher pro Monat.
              Das war weit weniger als die vorderen Jahre und deshalb nehme ich mir mindestens 13 Bücher pro Monat, also im Jahrestotal 160 Bücher vor.

Sibylle …wenn du heute am 11. Januar schon 3 Bücher gelesen hast, schaffst du doch locker 30 im Jahr?

• Sibylle hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Igela Kommt bei mir immer auf die Lebensphase an:-) Phasenweise verschlinge ich Bücher, und dann in den stressigeren Zeiten werdens wieder weniger. Aber ja 30 schaffe ich bestimmt!

Igela Wow, liebe Igela wie machst du das? Bist du professionelle Bücherleserin, schreibst du Rezensionen? Da braucht man Zeit um so viel lesen zu können. Beneidenswert!

• Igela hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • Y_Ninck gefällt das.

Alina Ich arbeite, habe eine Familie, treibe Sport, treffe mich mit Freunden( okay, das momentan praktisch nicht mehr aus C Gründen). Das grosse Geheimnis ist ganz einfach. Ich schaue nie TV. Filme, Sportsendungen, Doku’s etc sind langweilig, ich mag dieses Passive dabei nicht. Sind zudem echte Zeitfresser. Ich lese lieber und komme so auf durchschnittlich 6 Std Lesezeit pro Tag, am Wochenende mehr.Ich lese zb morgens früh schon 1 Stunde( ab 5 Uhr bin ich munter).Ich rezensiere jedes gelesene Buch , ja. Und betreibe einen Bücherblog.

• [ehemaliger Benutzer]

Ich lese im Schnitt etwa 100 Bücher im Jahr. Am meisten lese ich im ÖV, zudem lese ich Abends im Bett noch 1-2 Stunden.

[ehemaliger Benutzer] ÖV ist auch ein Zeitfresser, den man mit einem guten Buch retten kann. Liest du da mit Reader oder nimmst du dein Buch mit?

Igela … wow das tönt super spannend. … ich lese auch lieber als mich vor dem TV zu langweilen…ab und an brauche ich aber den Abstand zu den Büchern, zum Beispiel im Sommer, wo es im Garten eben viel zu tun gibt und die Tage so wunderbar lange sind zum einfach auch draussen zu sein und die Natur zu geniessen. Im Winter wo es schnell dunkel wird und der Alltag vermehrt nach innen gerichtet ist, verschlinge ich auch Bücher ohne Ende. Diese Community finde ich ja sooo inspirierend und habe schon ein paar Buchtipps umgesetzt. Wünsche Dir weiterhin viel Lesefreude. Findet man deinen Blog?

• Igela hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Anni das ist eine tolle Idee. Ich habe keine Ahnung, wie viele Bücher ich pro Jahr lese. Dies ist sicher immer unterschiedlich. Es gibt Phasen, da verschlinge ich ein Buch nach dem Anderen und dann lese ich eine zeitlang fast nicht. Werde auch eine Büchersammlung 2021 erstellen. Danke für diese Idee!

• Anni hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                          • Anni gefällt das.