usum56 Heute habe ich mein einziges Pflanzen-auf-dem Cover-Aprilbuch Kuss zu Ende gelesen. Eine unterhaltsame moderne Beziehungsgeschichte, fast eine Satire. Die Gedankenwelt der drei Protagonisten, ein Pärchen über dreissig und eine Nachbarin über fünfzig, variiert dabei zwischen rührend und abstrus. Aber vorstellbar ist alles! Lange war ich mir nicht sicher, was ich von diesem Buch halten soll. Es ist unterhaltsam, bissig, manche Beschreibungen und Vergleiche vielleicht ein wenig zu sehr auf Effekt getrimmt, doch als Gesellschaftsatire betrachtet eigentlich sehr stimmig. Hat mir letztendlich gut gefallen.
Auch das Cover der etwas älteren Ausgabe mit der altmodischen Tapete fand ich toll. Sehr viel passender als dasjenige mit den zwei Flamingos des neueren Taschenbuchs. Da sieht man richtig schön, wie die Fassade bröckelt …
Im Mai werde ich sehr wahrscheinlich passen. Auf Kinderbücher habe ich gerade keine grosse Lust. Aber vielleicht macht mich dann doch noch einer eurer Vorschläge an. Wer weiss. Auf jeden Fall wünsche ich allen einen wunderschönen Monat Mai 🥰.