Belana_st
(Beitrag zur 1. Lesewoche)
Habe ja schon das ganze Buch gelesen, aber werde mal einfach meine Eindrücke (über die ersten Abschnitte; den Anfang des Buches) reinschreiben😅.
Bis jetzt ist das mein allererstes Buch von Matt Haig (ich weiss, ‘Die Mitternachtsbibliothek’ steht schon seit einer langen Zeit auf meiner Leseliste, aber ich muss noch die restlichen Bücher, die auf mich warten, durchlesen😳), aber mein erster Eindruck war recht positiv.
Und auf eine Art fühle ich mich schon den Charakteren nah oder eher, ich erkenne schon einige Beschreibungen wieder. Wenn man bedenkt, dass hier noch das ‘Vampirsein’ eine Rolle spielt, schafft es Haig, die alltäglichen Probleme mit denen des Vampirseins zu verbinden und Parallelen zu schaffen. Besonders bei den Kids sehe ich das: Wenn man halt anders ist, wird man von den meisten halt wirklich echt blöd behandelt (armer Rowan😓).
Das mit den Abstinenzler-Passagen hat mir schon am Anfang recht gut gefallen, besonders weil mich diese (oder eher das Konzept) irgendwie an das Handbuch vom Film ‘Beetlejuice’ (einer meiner Lieblingsfilme) erinnert: ‘The Handbook for the Recently Deceased’ 🧟
Alles in allem haben die ersten Abschnitte des Buches einen echt tollen Eindruck hinterlassen😌