Mit grosser Freude bin ich ins Lesen des Buches gestartet. Das Buch macht richtig Lust darauf, da es schon so besonders gestaltet ist. Und natürlich war die Überraschung mit den Goodies nochmals ein richtiges Highlight.
Ich bin von Anfang an sehr gut in die Geschichte gestartet und fand sogleich zu Klara, wie auch Noel einen Draht. Beide versuchen in der Berufswelt bzw. im Leben Fuss zu fassen und stehen vor einigen Hürden. Vor allem mit den ersten Tiefschlägen in ihren Leben müssen sie sich auseinandersetzen.
Zu Klara: Ich finde es toll, dass ihre Eltern im Buch schwerhörig sind. In diesem Zusammenhang musste ich CODA googeln. Als Bilangue-Ausgewachsene kann ich sehr gut nachfühlen, wie sich Klara fühlt. Das zwischen den Stühlen zweier Kulturen sitzen. Klaras Introversion macht ihr den Einstieg ins Berufsleben schwer, aber sie meistert das in meinen Augen super. Leider befürchte ich, dass der schleimige Kunde noch ekliger wird. Es ist auch verdammt schwer, sich gegen solche Anspielungen zu wehren. Arme Klara. Hoffentlich findet sie in Franka und Jesse einen guten Rückhalt.
Zu Noel: Es ist wirklich schwierig, wenn dein Herz etwas Anderes will als das, was in der Familie wertgeschätzt wird. Noel muss lernen sich selbst zu sei und sich von den Vorwürfen seines Vaters zu lösen. Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass das gar nicht einfach ist.
Zu Klara und Noel: Mir gefällt es sehr, dass es bei beiden Liebe auf den ersten Blick ist. Naja, bei Klara eher aufs erste Hören. Ab dem Theaterbesuch spüre ich wirklich schon die Schmetterlinge fliegen. Ich wünsche mir jetzt schon ein Happy End.