holozaen sanjchuu Stefan Zweig, Schachnovelle tat mir lesetechnisch ganz neue Welten auf, zusammen mit “Die Brücke von San Luis Rey” von Thornton Wilder.
holozaen Für mich war es von Genovesi “Meine zehn Grossväter , das Meer und ich”. So schräg, so witzig, so zu Herzen gehend. Ich glaube, das wird noch ein Mega-Dauerseller.
Gina Meine Lese-Highlights vom letzten Jahr waren: The Hate U Give von Angie Thomas Miracle Creek von Angie Kim Long bright River von Liz Moore Alles ist möglich von Elizabeth Strout
Readaholic Leider kann ich mich nicht auf nur ein Buch beschränken, daher von mir hier gleich drei Namen: Ich komme mit von Angelika Waldis, das ich auch mehrfach erfolgreich verschenkt habe Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens mit seinem unerwarteten Ende Eva schläft vom Francesca Melandri, historische Tatsachen wunderbar verpackt
Readaholic OnaB OnaB Hallo OnaB. Alte Sorten habe ich erst letzte Woche gelesen. Welch sprachlich wunderschönes Buch mit einer spannenden Geschichte!
Christa47 „Suleika öffnet die Augen“ - und dann sofort ein weiteres von Gusel Jachina: „Wolgakinder“.
KatrinB Schwierig, schwierig 😃 ich hab soviel gelesen im 2020. Aber nach dem durchstöbern meines Bücherregals habe ich mich entschieden. Am meisten bewegt und amüsiert hat mich die wunderbare Kriegssatire von Arto Paasilinna “Für eine schlechte Überraschung gut”. Und an zweiter Stelle ganz klar die Trilogie von Simon Lelic “The Haven” (eigentlich Jugendbuch) welche mich gefesselt hat. Gerade habe ich den dritten und letzten Teil fertig und bin begeistert. Total spannend und auch für “alte” 😄 absolut geeignet.