Die Leserunde hat bereits gestartet.

Den Austausch findest Du hier.

10 Leserunde-Pakete mit je einem Buch und 2 Kinotickets zu gewinnen
Teilnahmeschluss: Dienstag, 12.03.2024
Laufzeit der Leserunde: 2 Wochen, 19.03.-02.04.2024

Am 15. März erscheint der neue Kinofilm «Arthur der Grosse». Basierend auf dem Buch Arthur von Mikael Lindnord erzählt diese die wahre Geschichte eines Adventure Racing Teams, das im Dschungel von Ecuador unerwartet Freundschaft mit dem Hund Arthur schliesst und gemeinsam mit ihm Abenteuer erlebt. Der Autor war selbst bei diesem Abenteuer dabei und erzählt aus erster Hand.

Passend zum Kinostart veranstalten wir ein Leserunden-Special und lesen das Buch «Arthur». Für das Leserunden-Special verlosen wir ausserdem gemeinsam mit Elite Film und Edel Books 10 Leserunde-Pakete mit je einem Buchexemplar und zwei exklusiven Kinoticket zum Film.

So machst Du mit 🌠

Du möchtest ein Leserunde-Paket gewinnen und Dich über das Buch austauschen? Dann bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 10 Leserunde-Pakete. Gib im Formular Deine Postanschrift an – schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde! Unter allen Bewerbungen werden die 10 Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die Gewinner:innen erhalten nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt und werden hier im Gespräch bekanntgegeben.

So funktioniert die Leserunde 📖

Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenfreies Lese-Exemplar von «Arthur» und zwei Kinotickets zum neuen Kinofilm «Arthur der Grosse». Wir lesen das Buch gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe darüber aus. Der Austausch findet schriftlich in diesem Gespräch auf bookcircle.ch statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und teilen alle Teilnehmenden ihre persönliche Rezension des Buches in der Community.

Mehr über die Geschichte

Im November 2014 starten vier Ausnahmesportler ein Rennen der Extraklasse. 700 Kilometer innerhalb von sechs Tagen durch den Dschungel Ecuadors, zu Fuss, mit dem Fahrrad und im Kajak. Das Letzte, was man gebrauchen kann: ein ungewollter Begleiter. Doch genau das passiert Mikael Lindnord, dem Kapitän eines Adventure Racing Teams: Nachdem er eines Nachmittags einem streunenden Mischlingshund ein Fleischbällchen zugeworfen hat, folgt er ihm auf Schritt und Tritt. Ein Abenteuer nach dem anderen erleben sie gemeinsam und Arthur definiert dabei neu, was Sieg, Loyalität und Freundschaft wirklich bedeuten.

Teilnahmebedingungen ✏

• Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz.

• Aktive Beteiligung und Teilnahme an der Diskussion während des angegebenen Zeitraums.

• Verfassen einer schriftlichen Rezension auf der öffentlichen Artikelseite des Buches nach Abschluss der Leserunde.

• Zustimmung, dass Stimmen von Leser:innen und Feedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden und vom Verlag für Werbezwecke verwendet werden dürfen.

💝erwärmend diese Geschichte mit Arthur! Da versuche ich sehr gerne mein Losglück und hoffe bei der Leserunde dabei zu sein!

Oh ich liebe Geschichten mit Hunden, meist leider sehr tränenreich, aber Hunde sind halt auch einfach so tolle Tiere ❤ Würde mich sehr freuen!

• bei der Geschichte ist mir der eine Satz von Arthur Schopenhauer in den Sinn gekommen.

*

• „Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“ (Arthur Schopenhauer)

*

• In meinem Beruf darf ich mit einem Begleithund (Baisha) arbeiten und kenne das Gefühl: “ Es ist das Beste wo mir passieren konnte.”

*

• Jetzt versuch ich mein Glück, bei der Lesung dabei sein zu dürfen.

Ich habe selbst zwei Hunde und ich liebe Geschichten, die das Leben schreibt. Ich bin sehr gern dabei. ❤

Da ich selber ein “Hündeler” bin interessiert mich das Buch natürlich sehr. Auf eine Teilnahme würde ich mich riesig freuen.

5 Tage später

Vielen Dank für all eure Bewerbungen! 📖 Gerne geben wir hier die 10 ausgelosten Gewinner:innen für die Special-Leserunde «Arthur der Grosse» bekannt:

@Akela @Anaxabia @Auph @Bolle @Kati_cx @norabooklover @phyllis_chr_s @bookaddict_sylvia @Simy96 @SorayaBilleter

Herzlichen Glückwunsch! Ihr alle seid Teil der Leserunde und werdet ein Leseexemplar zugeschickt erhalten. Eure Moderatorin wird die Leserunde in Kürze hier in diesem Gespräch eröffnen.

Alle Leser:innen, die sich für die Leserunde beworben haben und kein Exemplar gewinnen: Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, mit eurem eigenen Buch mitzulesen und euch auch in dieser Runde auszutauschen! 🌠

CommunityAdmin Woooow ich habe das Glück bei dieser Leserunde und damit meiner ersten mit zu machen! 😍🙏 Meinen Start kann ich mir mit keinem besseren Buch vorstellen. Ich liebe Tiere und die Bindung zwischen Mensch und Tier kann man mit keiner anderen vergleichen.

Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil der Leserunde zum Roman «Arthur» von Micael Lindnord. Ich freue mich riesig, unsere Runde hiermit zu eröffnen, und dass ihr mit dabei seid. Was euch neugierig gemacht und zum Mitlesen motiviert?

Eure Leseexemplare sind gestern versendet worden und schon bald habt ihr sie in eurem Briefkasten. Bis zum Lesestart nächste Woche sollten alle eure Bücher eingetroffen sein. Meldet euch doch allgemein gerne mit einem Kommentar und gebt Bescheid, sobald ihr euer Buch erhalten habt.

Bis zum Lesestart könnt ihr euch hier in den Kommentaren bereits untereinander austauschen.

Unser Leseplan 📖

Am  Dienstag den 19. März startet unsere Leserunde. Wir lesen das Buch in den kommenden Wochen gemeinsam und tauschen uns in den Kommentaren dieses Chats etappenweise schriftlich über unsere Eindrücke und das Gelesene aus. Falls ihr merkt, dass das Lesen zu schnell/zu langsam geht, können wir das Tempo auch jederzeit anpassen.

·         Lesewoche 1: Bis Dienstag, 26. März lesen wir Seite 9-77
      (Beginn Austausch ab Freitag, 22. März)

·         Lesewoche 2: Bis Dienstag, 2. April lesen wir Seiten 79-160.
      (Beginn Austausch ab Freitag, 29. März)

·         Lesewoche 3: Bis Dienstag, 9. April lesen wir Seiten 161-218.
      (Beginn Austausch ab Freitag, 5. April)

Unser Austausch 💬

·         Ablauf: Jede Lesewoche beginnt jeweils dienstags. Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, starten wir mit unserer Diskussion zum gelesenen Abschnitt jeweils ab Freitag der Lesewoche. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die Mitleser:innen vielleicht noch nicht gelesen haben.  Ab Freitag könnt ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen - und wenn ihr etwas länger zum Lesen braucht, könnt natürlich jederzeit danach zum Gespräch dazustossen. Nach dem Wochenende fahren wir dann mit dem nächsten Leseabschnitt weiter usw.

·         Beteiligung: Ich freue mich über eure rege Beteiligung und Meinungen zum Buch. Ihr könnt jederzeit Bescheid geben, falls ihr mit den Leseabschnitten noch nicht soweit seid oder ihr etwas mehr Zeit braucht. Meldet euch aber gerne in einem Kommentar, damit der Austausch im Fluss bleibt.

·         Rezensionen: Zum Abschluss der Leserunde und unserem Austausch gehört das Verfassen einer Rezension zum gelesenen Buch, hier in der Community. In der Rezension haltet ihr euren finalen Gesamteindruck des Buches fest und gebt dem Buch eine Punktebewertung. Die Rezension teilt ihr auf der Artikelseite des Buches hier in der Community. Ich werde euch am Ende unserer Runde noch eine Erinnerung bzgl. der Rezensionen senden.

Ich freue mich sehr auf den Austausch! Hier in den Kommentaren könnt ihr euch in der Zwischenzeit bereits vorstellen, kennenlernen und austauschen. Wenn ihr Fragen habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde.

Herzliche Grüsse und ich freue mich
      Belana

Belana_st Hallo und danke nochmals 🙂 Freu mich auf die erste Leserunde…

dachte ich stell mich schon mal vor 🙂 wie man sieht mit Hund im Bild, deshalb ist die Freude natürlich sehr gross. Als Hundebesitzer kann man sich oft in Hundegeschichten besser reindenken, wie auch natürlich Eltern auch besser die Eltern Kind Beziehung verstehen. Ich liebe Hundebücher generell und hab auch ein zwei tolle Exemplare zu Hause. Es gibt auch einige Schriftsteller die eine innige Beziehung zu Hunden haben, Dean Koontz hat einige Thriller geschrieben, B.C. Schiller sind auch Hundebesitzer.

Bin also sehr gespannt!

Ich entschuldige mich jetzt schon, wird das Buch wahrscheinlich am Tag vom Erhalt durch haben, aber bin gut im nicht Spoilern, I promise 🫣

Belana_st Eine schöne Überraschung! Bereits meine zweite Leserunde, ich freue mich sehr. Warte schon gespannt darauf, ob mein Buch heute im Briefkasten liegen wird… Ich wünsche allen schon jetzt viele schöne und hoffentlich erlebnisreiche Lesestunden!

CommunityAdmin

Huuuch, wie schön….Bin gerade etwas emotional ergriffen, wenn es um Hunde geht, da wir unseren Patenhund gerade in die weite Welt herausschicken… Ein schwieriger Prozess….Vielen Dank für diese freudige Überraschung!