Belana_st Hallo Belana,
Da schliesse ich mich an, zum Glück hat Arthur schon seinen Auftritt, da aktuell das meine Spannung erzeugt bei dem Buch.
- Wie gefällt euch die Art und Weise, wie der Autor von seiner persönlichen Geschichte erzählt?
Zuerst hatte ich ein bisschen Mühe mit den verschiedensten Zeiten 2014, 2015, 1995 und musste immer wieder zurück ins Kapitel schauen, welches Jahr war dies nun. Aber zum Glück war es ab Seite 35 beständiger, ich finde ein Zeitwechsel bringt je nachdem auch das Risiko, dass die aufgebaute Spannung verschwindet.
- Welcher Aspekt aus Mikaels Vergangenheit denkt ihr, hat ihn am meisten für seinen sportlichen Ehrgeiz geprägt?
Das ist ein schwieriges Thema für mich, da ich solch einen Ehrgeiz noch nie für sportliche Aktivitäten gespührt habe, aber ich nehme an es liegt an der Zurückweisung beim Eishockey, generell jede Zurückweisung führt entweder dazu, dass man sich doppelt anstrengt oder natürlich es ganz sein lässt.
- Was ist eure Meinung zum Sport “Adventure Racing”?
Interessant, hab noch nie davon gehört vor diesem Buch. Es packt mich jetzt nicht, da Mikael sehr ehrlich ist und deshalb mehr die negativen Sachen auffallen als die positiven. Ich kann mir nicht vorstellen, durch wunderschöne Landschaften nur durchzuhetzten ohne die Aussicht zu geniessen und frag mich dann was für einen Sinn macht dann die Location, aber bin gespannt wie es weitergeht.
Guten Wochenstart allen!