Fanny
🥀Hallo zusammen!
Nachdem ich auch den dritten und somit letzten Leseabschnitt von “Vengeance” beendet habe, kann ich sagen, dass mich das Buch vollkommen überzeugt hat. Von der düsteren Aura der Academy über die facettenreichen Charaktere, dem wundervoll detaillierten Schreibstil bis hin zur fesselnden Handlung, hat mich die Geschichte komplett in ihren Bann gezogen. ✨
Besonders interessant fand ich die Beziehung zwischen Nemesis und Mercy und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte. Sie sind zwei einzigartige Protagonisten, deren Schmerz und Emotionen ich auf eine sehr authentische Weise gespürt habe. Zurückblickend muss ich zugeben, dass der Funke nicht ganz übergesprungen ist, wie ich es mir erhofft hatte, doch das liegt womöglich auch an den ganzen Wendungen, die gegen Ende geschahen oder an der Tatsache, dass die Geschichte dieser zwei noch gar nicht zu Ende ist. Nichtsdestotrotz mochte ich die Protagonisten wie auch alle anderen Nebencharaktere und ihre Hintergründe sehr. Den zweiten Band werde ich definitiv lesen (habe erst jetzt realisiert, dass der erst im Oktober erscheint😢), denn mit dem Ende hatte ich in vielerlei Hinsicht nicht gerechnet.🖤
Was das Ende betrifft, wurde ich mit vielen Handlungselementen ehrlich überrascht. Dennoch fand ich die Enthüllung, dass Nemesis Lucy ist, etwas enttäuschend, zumal sie oft erwähnt wurde und ich gehofft hatte, auf eine unerwartete Wendung oder einen neuen Charakter zu treffen.
Die Handlung und das Setting waren eine sehr passende Kombination und haben mich komplett in ihren Bann gezogen. Ich habe schon einige Fantasy-Bücher gelesen, doch über luzide Träume mit einer so mystischen Atmosphäre, hatte ich bisher noch nie gelesen, was auch meine Neugier für das Buch geweckt hatte.😊
Ganz besonders mochte ich den poetischen Schreibstil. Ruby Braun hat mit ihren Worten die Welt, die Charaktere und ihre Gefühle so detailreich und authentisch beschrieben, das ich vollkommen in der Geschichte versinken konnte.
Auch die Fragen, die während dem Lesen aufgetaucht sind, haben sich beantwortet. Es lässt sich also sagen, dass “Vengeance” ein absolut wundervolles Leseerlebnis war, das ich definitiv weiterempfehlen werde!
Ich fand das Buch und den Austausch mit euch wirklich wunderbar und wünsche euch allen noch eine schöne Woche!📖