Hallo zusammen
Nach einer anstrengenden Woche melde ich mich nun auch zu dem Austausch. 😄
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Am Anfang, ca. die ersten 60 Seiten, hatte ich ein bisschen Mühe in die Geschichte einzusteigen, da schon viele Charaktere vorgestellt worden sind und es bei Fantasy am Anfang immer ein wenig verwirrender ist. 😊 Nach diesen Seiten bin ich nur durch das erste Drittel geflogen! Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, es ist einfach und flüssig zu lesen, die luziden Träume wurden gut erklärt sowie alle anderen Begrifflichkeiten.
Zu dem Setting stimme ich den meisten zu, wir haben noch nichts grosses über das Lappland erfahren, ausser dem Schnee und dem Rentier reiten. Allgemein finde ich jedoch Academy Settings mega toll und liebe solche Bücher, daher hat es mich sowieso noch mehr gepackt!
Ich finde es super dass das Buch aus der ICH-Perspektive geschrieben ist und es eine Dual POV von Nemesis und Mercy gibt, welches die Gedankengänge beider Protagonisten widerspiegelt und man sich in beide versetzen kann. Das Buch hat den Trope „Enemies-to-Lovers“ welchen man immer wie mehr zu spüren bekommt. Nemesis hasst Mercy wirklich und ekelt sich ab sich selber, wenn sie schwärmerische Gedanken hat oder Mercy länger anschaut als gut für sie wäre. Ich bin gespannt wie sich die Beziehung zwischen den beiden weiterentwickeln wird.
Die Illustrationen in dem Buch waren Überraschung pur, ich habe mich so gefreut! Das sieht man wirklich nicht oft aber ich finde es ist ein zusätzliches Goodie für die Leser und wir können uns so noch ein wenig mehr in die Geschichte versetzen und die Charaktere bildlich vor uns sehen. Schade hat es in dem ersten Drittel nur eine Zeichnung gegeben, hätte gerne zu ein, oder zwei Szenen eine weitere Zeichnung gesehen. (Ich sage nur Sauna🤭, oder auch das Sigillenritual wäre spannend zu sehen gewesen.)
Wie einige ebenfalls erwähnt haben, gibt es viele offene Fragen, und hoffe dass viele im ersten Band geklärt werden. Z.B was wirklich mit Neiro passiert ist? Ich denke schon, dass er wirklich tot ist, aber hat er wirklich Jupiter gesehen, welche ihm die Spritze gegeben hat? (Gemäss den geteilten Erinnerungen mit seiner Mutter) Oder hat er die Person im Mohnrausch verwechselt? Was hat es mit den Schlaflaboren auf sich? Was hat Mercy getan, dass er Blut vergossen hat? Welche Krankheit hat Esra? Der einzige Nebencharakter welcher nervt, ist Victoria, aber jedes Buch hat einen mühsamen Charakter. Ich vermute jedoch, dass sie noch einen Wachstum im Charakter erleben wird.
Und noch ein cooler „Pluspunkt“, der Titel des Buches ist perfekt gewählt! Vengeance = Rache und Nemesis (Göttin der ausgleichenden Gerechtigkeit) übt Rache für ihren Bruder. Die Namen und Bezeichnungen wurden wirklich perfekt gewählt.
Ansonsten freue ich mich sehr auf den restlichen Teil der Geschichte und was noch alles aufgedeckt wird.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spass beim Lesen 😊😍