Fanny
Auch ich bin nun mit dem ersten Teil durch und auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich in die Geschichte reinkam gefällt sie (und die Welt) mir nun immer wie besser.
Zu Beginn hatte ich mit dem Schreibstil gehadert & fand ihn eher komisch. Besonders wenn die erzählende Person/Gott „direkt“ mit Eolo spricht, dieser den Gott aber nicht hört, fand ich das eigenartig. Inzwischen sehr ich es aber als ein weitere spannendes Element, v.a. da ich mich frage, wieso Eolo? Es wird zu Beginn angetönt, dass Eolo mindestens ein Geheimnis in Bezug auf seine Person? seine Herkunft? mit sich trägt, dies verstärkt sich meines Erachtens noch durch den Erzählstil.
Die Welt, die verschiedenen Stämme / Völker und die Beziehungen untereinander sind mit teilweise weiterhin ein Geheimnis - bin hier aber froh um unseren erzählenden Gott, der vieles davon erklärt 😉 spannend finde ich hier auch, dass auch die Götter eben nicht allmächtig, sondern in ihrer Kraft beschränkt sind und damit vielleicht näher an den Menschen sind, als sonst teilweise in Fantasy Büchern.
Allgemein bin ich gespannt, wie sich nicht nur die Geschichte sondern auch das world building entwickelt und ich freue mich auf den Rest des Buches!