Okay, jetzt komme ich. Dieses Buch, ist mein persönlicher Endgegner. Ich liebe Fantasy, ich liebe alles was über Götter ist aber das hier ist eine Zumutung für meine Nerven.
Der Schreibstiel an sich ist okay, ich komm damit klar aber warum zur Hölle wird hier eine Geschichte über Eolo erzählt (der wir selber sind), während Eolo anscheinend neben dem Erzähler sitzt? Dieser Erzähler wiederum entpuppt sich selber als ein Gott und erzählt zwischen drin, Random einfach seine Geschichte. Die er dann wiederum mit anderen Geschichten von anderen Sachen ergänzt. WTF? Und das alles ohne Kapitel, nur kleine Raben Bilder. Nennt mich dumm und verwöhnt aber das ist doch eine absolute Zumutung zum lesen.
Ich hatte so gute Laune wo ich das Buch angefangen habe und jetzt hab ich für 119 Seiten drei Tage gebraucht weil mich das Buch zum kotzen bringt. Ich bin kurz davor es abzubrechen aber ich hab es jetzt zu meiner Persönlichen Mission gemacht dieses Buch zu Ende zu lesen.
Kleine Story am Rande:
Als Eolo mit einem der Xhulani angefangen hat zu reden, habe ich anscheinend den Teil überlesen wo es hiess das er nicht gut Eolos Sprache spricht und habe angenommen das er es wirklich so sagt und auch so meint wie er es sagt. Eine Seite später als der Dolmetscher sich einschaltete begriff ich erst das es dieses “Ausländer Deutsch” sein sollte… Ich hab nur noch gelacht.
Die Story an sich (Nur die Geschichte) ist interessant aber was bringt das wenn der Schreibstil und die Erzählweise so unglaublich nervtötend ist? Sorry aber ich kann nicht mehr.