Sheherazade schnuesibuesi da hab ich mir auf Spotify die Hörbücher ungekürzt reingezogen 😉 So konnte ich wenigstens noch Haushalt oder so machen nebenbei Das mach ich auch, vor allem mit wenig anspruchsvollen Büchern. Ich habe gemerkt, dass ich beim Hören unkonzentrierter bin und schneller den Faden verliere als beim Lesen. Aber für einen unkomplizierten Krimi oder Liebesroman passt es 🎧
schnuesibuesi Sheherazade ja genau je nachdem muss ich auch wieder 1-2 Kapitel zurück, wenn ich mich nebenbei noch auf was anderes konzentriert habe.
operaomnia Roger Graf, der Autor des Philip Maloney Hörspiels, schreibt auch Krimis. Finde die auch sehr gut. Spielen in und um Zürich, zumindest die, die ich gelesen habe.
Schoma Zunächst und vorab: ich habe nur die neusten und nicht alle 57 Posts hier oben gelesen… vielleicht trage ich somit Wasser in die Reuss und wiederhole einen Tipp - doch in diesem Jahr habe ich für mich Gasser und seine Solothurn-Krimis entdeckt. Die beiden gelesenen Bände (der letzte und vorletzte) waren wirklich ausgezeichnet - ganz nach meinem Gusto: spannungsgeladen - vielschichtig und intelligent. (und dabei nicht so blutig… 🙈)
Susanna Schoma Ich glaube ich lese einfach zu viel danke für den Tipp auch die Solothurn Krimis kenne ich.
Susanna Roessli2016 Ja die sind wirklich sehr lesenswert. Bei mir kommt noch dazu daß meine Mutter blind war. Blinde Menschen können wirklich einiges viel besser als wir Sehenden.
Roessli2016 Susanna ja das ist sicher so. Die Autorin schreibt das auch sehr passend mit der Person von nathaniel
oettschis Susanna Ich habe diese Reihe verschlungen und immer wieder konnte ich herzlich lachen über die Vorstellung, wie Nathanael mit seiner Hündin durch die Stadt hetzt. 🙂
oettschis Brigle Diese Serie mag ich auch sehr - obwohl ich gerade das sogenannt 1. Buch “Erster Funke” am schwächsten finde. - Die Krimis sind manchmal recht tough - also nichts für schwache Nerven.
Roessli2016 oettschis das Buch „erster Funke“ ist von Petra ivanov nicht von Christine Brand.🙂nur zur Information🙂