sweetwhite Tinkabelle Vielleicht findest du bei den Bookcircle Lieblingsbüchern 2023 etwas, das dich anspricht. Mir hat Der Gesang der Flusskrebse sehr gut gefallen und Paradise Garden wartet auf meinem SUB darauf, gelesen zu werden. Von Schirach fand ich Strafe sehr gut. Sicher findest du auch bei den aktuellen Bewertungen Inspiration. Viel Freude beim Stöbern und Lesen!
Bolle “Der Gesang der Flusskrebse” kann ich nur empfehlen, genau wie “Eine Frage der Chemie” und “22 Bahnen”. Diese drei waren meine absoluten Highlights in den letzten zwei Monaten. Ich freue mich sehr, dass Du dich wieder besser konzentrieren und somit deinem Hobby nachgehen kannst. Ich hatte auch mal eine zeitlang so eine Phase, da war ich sehr froh um Hörbücher. Ein Leben ohne Geschichten wäre wahrhaft traurig.
Sheherazade Tinkabelle „Mariannengraben“ fand ich toll. Sehr empfehlen kann ich dir „Dschinns“, „Liebe ist gewaltig“ und „Die Bücherdiebin“. Die von Bolle erwähnten Bücher gehören ebenfalls meinen Lese-Highlights.
Tinkabelle Bolle Hörbücher finde ich immer stark abhängig von der Stimme der erzählenden Person. Gleichwohl sind sie eine gute Alternative - wobei das Lesen natürlich immer die erste Wahl sein wird.
Schoma Romane, die mir gefallen haben, wären z.B.: Für immer und noch ein bisschen länger Die Fremde am Meer Offene See Ein Apfelbaum am Meer Die Liebe fliegt, wohin sie will Echo Mountain Was der Fluss erzählt …das als ‘kleine’ Auswahl
Igela Schoma “ Für immer und ein bisschen länger” ist super. Kennst du auch die anderen Bücher von Barbara Leciejeweski? “Fritz und Emma”,“Solange sie tanzen”, “ In Liebe, deine Lina” und “ In all den Jahren” kann ich empfehlen. Herzensbücher von mir!
Trylanfyrr Schoma “Offene See” kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe es geschenkt bekommen und war einfach begeistert, auch von der Haptik (des gebundenen Buches). Oooh, und ich sehe “Echo Mountain” auch noch auf Deiner Liste. ❤
Schoma Igela Nein, weitere Bücher von Barbara L. kenne ich nicht - das war das einzige bei uns in der onleihe, werde mir aber Deine Titel vormerken….
Bolle Tinkabelle ja, das ist bei mir auch so. Es fing eigentlich damit an als ich mal eine Erkrankung mit den Augen hatte und nicht lesen konnte. Da war ich sehr froh, dass es Hörbücher gibt. Darüber hinaus mag ich höre Bücher wahnsinnig gerne beim putzen. Dann ist diese Arbeit nicht ganz so lästig.
Trylanfyrr Etwas kleines, das zum Einsteigen vielleicht aufgrund der Kürze auch geeignet ist, und mir sehr gefallen hat, ist Die Tage in der Buchhandlung Morisaki.