Hallo zusammen
jetzt nochmal eine richtige Begrüssung meinerseits.
Einen herzlichen Glückwunsch erstmal an alle Gewinner:innen von einem exklusiven Vorab-Leseexemplar von “Wie Inseln im Licht”!
Die Lese-Exemplare sollten sich auf dem Weg zu euch befinden und bei den meisten wohl morgen eintreffen.
Was waren eure Gründe, euch für diese Leserunde zu bewerben?
Habt ihr “Ewig Sommer” von Franziska Gänsler gelesen? Hat euch einfach der Klappentext überzeugt oder das Cover angesprochen? Findet ihr generell Familiengeschichten und Bücher mit einem gewissen mysteriösen Aspekt spannend?
Ablauf der Leserunde
Wir starten am Dienstag, den 13. Februar mit unserer Leserunde.
Dann finden wir hoffentlich gemeinsam mit Zoey heraus, was mit ihrer Schwester passiert ist, welche Erinnerungen stimmen und welche vielleicht täuschen und wie ihre Kindheit sie selbst geprägt hat.
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde und nach Veröffentlichung des Buches am 15.3. bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu dem Titel zu verfassen. Da wir uns hier in einem geschlossenen Gespräch befinden, tragt bitte noch keine Inhalte und Rezensionen vor der Veröffentlichung nach Aussen. 🙂
Unser Leseplan
Unsere gemeinsame Lesereise unternehmen wir in folgenden Etappen:
Lesewoche 1, 13. Februar bis 19. Februar: Kapitel 1 bis 6 (S. 1 bis S. 70)
Lesewoche 2, 20. Februar bis 26. Februar: Kapitel 7 bis 11 (S. 71 bis S. 146)
Lesewoche 3, 27. Februar bis 4. März: Kapitel 12 bis 15 (S. 147 bis S. 206)
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen komplett austoben und alle eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Natürlich dürft ihr auch über den weiteren Verlauf spekulieren etc – aber bitte spoilert niemanden, falls ihr schon weitergelesen habt.
Solltet ihr noch Fragen zum Ablauf haben, meldet euch gerne direkt hier im Gespräch!
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi