Danke euch für die wertvollen Inputs und Gedanken zum letzten Drittel - wahnsinnig spannend, so z.B. die Interpretation von Dir Xaver wofür “Der Prozess” stehen könnte:
Xaver Für mich selbst habe ich einen Deutungsversuch gewagt: Beschreibt Franz Kafka in diesem “Process” möglicherweise das Leben?
Was denkt ihr anderen? Welchen Schluss zieht ihr aus dem gelesenen Roman? Auf den Blick wirkt vieles sinnlos, verloren. Welcher Sinn könnte sich hinter dem Prozess und Joseph K.s Schicksal verbergen?
Rezensionen ✏
Ich denke, “Der Prozess” ist ein Buch, dass man ein wenig sacken lassen muss. Lasst euch also ruhig Zeit, um eure Gedanken zum gesamten Roman zu sammeln. Da der Abschluss unserer gemeinsamen Runde aber bereits langsam zu einem Ende kommt, lade ich alle, die bereits soweit sind ein, ihre abschliessende Rezension zu “Der Prozess” zu verfassen und zu teilen. Bei der abschliessenden Rezension könnt ihr dem Buch eine Bewertung von 1-5 Punkten geben und eure Hauptgedanken und finale Meinung zum Roman schriftlich festhalten. ➡ Hier geht’s zur Seite, auf der ihr eure Rezension erfassen und teilen könnt. So können andere Leser:innen eure Meinungen zum Buch auf einen Blicke entdecken.
Was hat euch gefallen, welche Kritikpunkte habt ihr? Würdet ihr das Buch weiterempfehlen, was hat euch besonders beschäftigt? Nehmt euch ruhig Zeit beim Verfassen dieser Rezension. Falls ihr Fragen dazu habt, meldet es mir gerne. Wer etwas Inspiration oder Ideen für die Rezension braucht, kann auch gerne einen Blick auf unseren Bewertungsleitfaden mit Tipps & Tricks zum Rezensieren werfen.
Ich danke euch an dieser Stelle bereits herzlich für den angeregten und spannenden Austausch!