flowerpower Fanny Da ich schon in der Leserunde zu “Das Schloss” und “Der Prozess” bin, welche von @ENIF schon erstellt wurde, wähle ich hier “Die Verwandlung” 😄
Kerstin_liest Ich würde gerne bei “Die Verwandlung” mitlesen, da ich das früher schon gelesen habe und gerne sehen würde, ob es jetzt eine andere Wirkung auf mich hat. Allerdings würde ich zum “Kafka-jahr” auch beim Schloss oder Prozess gerne dabei sein.
Bolle Ich würde gern die Verwandlung lesen. Der Prozess ist mir bekannt, den habe ich bereits gelesen, aber die Verwandlung klingt spannend, erinnert sie mich doch ein wenig an die Antike.
phyllis_chr_s Fanny Da ich A und B bereits gelesen habe, entscheide ich mich für C) Das Schloss - obschon sich Kafkas Werke auch zur Mehrfachlektüre anbieten; deshalb wäre ich bei jeder dieser vorgeschlagenen Lektüre sofort dabei 😉
Sheherazade Das Schloss würde mich am Meisten interessieren. Jedoch habe ich ziemlich Respekt vor dem Lesen von 400 Seiten innert 2 Wochen. Ich entscheide mich daher für das kürzeste Werk, Die Verwandlung 😀.
Fanny Sheherazade Ich habe den Zeitraum soeben noch angepasst, da es 2-3 Wochen sein sollten (je nach Länge des Gewinntitels) - danke für den Hinweis. Einfach, falls Du also doch noch zu “Das Schloss” wechseln möchtest. 😉
Attela Fanny , ich wähle “Das Schloss”. “Die Verwandlung” und “Der Prozess” wecken Erinnerungen an Pflichtlektüre zur Matura 😆🙈 Vielleicht würde ich mich durch das Schloss und - etwas - (hust) mehr Lebenserfahrung wieder mit Herrn Kafka versöhnen…
Haribo Fanny Prozess und Verwandlung mussten wir schon in der Schule lesen. Also würde ich gerne mal das Schloss lesen.
Haaike Fanny Da ich sowohl Die Verwandlung als Das Schloss bereits gelesen habe, war die Auswahl für “Der Prozess” einfach :-)