Dieses Buch… Es ist irgendwie so schade, es so zu sagen, weil wir alle uns ja darauf gefreut hatten, bei einer Leserunde dabei sein zu dürfen, aber ich bin so froh, hab auch ich es geschafft. Und ich bin mehr als ratlos. Ganz viele von euch haben bereits erwähnt, was auch mir durch den Kopf geht. Nie kam ich wirklich ins Geschehen hinein, nie hat mich die Geschichte (?) wirklich packen können, nie wollte ich unbedingt wissen, was passieren wird, aber jedes Mal, wenn ich wieder ein paar Seiten weiter war, war ich froh…
Der Autorin ging es definitiv mehr um die Sprache. Obwohl - mich konnte sie auch damit nicht abholen. Zu ruckartig, zu gesucht, zu vulgär. Manchmal hab ich mich echt gefragt, in was für einer Welt ich lebe. Denn ich konnte noch nie Dialogen zuhören, die nur annähernd so waren wie im Buch.
Am liebsten hab auch ich dann gelesen, wenn es um die Zwillinge ging. Aber auch diese beiden Charaktere waren sehr speziell. Wie halt das ganze Buch… Weiterempfehlen würde ich es auf keinen Fall. Aber den Bookcircle tue ich oft weiterempfehlen. Denn auch hier war der Austausch mit euch allen sehr spannend. Und ich kam mir auch nicht ganz so literatur-banausig vor, weil es vielen von euch ja ähnlich ergangen ist ;-)