Hallo zusammen
Ich bin vom ersten Teil des Buches sehr positiv überrascht worden, v.a. nachdem ich das Cover, oder besser die Gesamterscheinung des Buches, gesehen hatte. Hätte ich das Buch so in der Buchhandlung gesehen, hätte ich es wohl nicht gekauft. Die Idee mit den Tributen und dem bevorstehenden Wettkampf erinnert sehr stark an “The Hunger Games”, wobei das Ziel der beiden Turniere unterschiedlich sind. Der Kamp um die Hand eines Mannes scheint mir aber etwas aus der Zeit gefallen zu sein, wobei ich sehr stark damit rechne, dass sich die Handlung in diese Richtung entwickelt.
Ich habe noch keine abschliessende Meinung zu Lor. Irgendwie finde ich ihren Charakter etwas anstrengend bzw. stereotyp, vielleicht ändert sich das aber mit der Zeit. Irgendwie fände ich es noch spannend, wenn Lor komplett in dieses System hineingezogen wird und dann selber zu einer Fae wird, die sich nur mässig für alles ausserhalb der perfekten Welt interessiert. Meine Theorie, wieso der Blickwinkel von Nadir ebenfalls Teil des Buches ist, ist, dass sich in Zukunft eine Liebesgeschichte zwischen ihm und Lor entwickelt. Eine Handlung, die aus dem Sonnenkönig und Lor ein Paar macht, wird wahrscheinlich nicht eintreten.
Auf jeden Fall bin ich gespannt auf den nächsten Abschnitt. Stand jetzt würde ich mir die nächsten Teile ebenfalls kaufen. Habe gesehen, dass sie im April / Sommer und Dezember diesen Jahres auf Deutsch erscheinen sollen, womit wir nicht zu lange auf die Fortsetzung warten müssten ;-). Viel Spass euch beim zweiten Teil!