Fanny
Das Ende der Geschichte war grundsätzlich spannend und wurde gut aufgelöst. Mir ist jedoch der ganze Spannungsbogen der Geschichte nicht klar ersichtlich. Bis zum Zeitpunkt, als die Fort aufgedeckt wurde, passierte nicht wirklich viel. Das fand ich sehr schade und ich langweilte mich manchmal und hoffte sehr, dass langsam Spannung aufkommen würde.
Ebenfalls steht auf dem Klappentext bereits, dass die Fort ein Rückzugsort für C.J. wird, da sein Stiefvater gewalttätig sei. Das wurde dem Leser also schon zu Beginn verraten, was ich sehr schade fand. Deshalb geschah in meinen Augen nicht mehr viel Neues.
Ich denke, dass sich alle Jugendlichen verändert haben, vor allem, da jetzt alle Riley in ihrer Gruppe akzeptieren. Ansonsten kann ich sagen, dass sich sicher C.J. verändert hat, da er den Mut fand, mit Taten zu zeigen, dass er nicht mehr nach Hause möchte und sich in der Gruppe outet.
Das Buch spricht aktuelle und alltagsnahe Probleme von Jugendlichen an, was mir sehr gut gefallen hat. Jedoch wäre für mich das Buch zu wenig aufregend gewesen als Jugendliche.