Über die Altjahrswoche habe ich mal gezählt wieviele Bücher und Audios ich während des letzten Jahres gelesen oder gehört habe. Und es sind zusammen über 60 Titel, jedoch stammt keines vom SUB-Stapel.
Deshalb ist es in diesem Jahr mein Ziel den Stapel zu reduzieren auf irgendeine Art und Weise, so langsam kann ich kaum noch an meinem SUB-Regal vorbeilaufen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.😉 Die Anzahl Bücher weiss ich nicht, besser nicht zählen. Mein Mann würde bloss sagen’‘ Lieber eine Frau mit vielen Büchern als eine Frau mit haufenweise teuren Schuhen’'.
Irgendjemand aus unserer Wohnsiedlung deponiert seine gelesen Bücher beim Containerhäuschen, die würden dann später entweder im Karton- oder Zeitungscontainer landen. Was ich schade finde, denn es gäbe ja sinnvollere Möglichkeiten Bücher zu entsorgen. Vielen ist vielleicht der Weg zu einem Bücherregal zu weit.
So landen dann diese Bücher auch auf meinem SUB-Stapel, hin und wieder sind da echt tolle Titel dabei, einige die sogar auf meiner Wunschliste standen. An Büchern kann ich nicht einfach so vorbeilaufen, ohne einen Blick auf den Titel zu werfen, es könnte ja genau das sein was ich suche…..ein Teufelskreis.
Ich habe mir vorgenommen vermehrt an den Challenges hier im BC teilzunehmen, vielleicht lässt sich auf diese Weise den Stapel reduzieren.
Ich weiss das es nichts bringen würde ein Limit zu setzen oder keine neuen Bücher zu kaufen, daran könnte ich mich nie halten. Es gibt doch nichts schöneres als in einem Bücherladen zu stöbern. Ich glaube es macht am meisten Sinn für mich wenn ich etwas konsequenter bin und zwischen den neu gekauften eines lese das schon länger wartet gelesen zu werden.
Jedes gelesene Buch vom Stapel ist ein kleiner Erfolg und schafft Platz für Neues.