Guten Morgen liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Leserunde, ich freue mich sehr darauf, mit Euch über Usama Al Shahmanis Buch zu diskutieren!
Damit man nicht immer in den E-Mails nachschauen muss, schreibe ich Euch auch hier nochmal unseren groben “Leseplan” hinein:
In der Zeit vom 14. Dezember bis 20. Dezember lesen wir die Kapitel „Nilgans“ „Bruchholz“ und „Sandfiguren“ (bis Seite 71) und tauschen uns darüber aus.
Vom 21. bis 27. Dezember widmen wir uns den Kapiteln „Die Puppe der Geduld“ und „Zurück in die Heimat“ (bis Seite 127).
Zwischen 28. Dezember und 3. Januar geht es in unserer Diskussion um die Kapitel „Bagdads Pulverturm“ und, „Die Schritte der Diaspora“ (bis Seite 203)
Und vom 4. bis 10. Januar lesen wir von die beiden letzten Kapitel „Das Alphabet der Hoffnung“ und „Der Mirabellengarten“ und wählen unsere persönlichen Lieblingsstellen aus.
Und nun noch eine grosse Überraschung: Am Dienstag, den 12. Januar, treffen wir Usama Al Shahami persönlich. Nach Ladenschluss gehört unsere Buchhandlung am Bellevue in Zürich uns alleine – in einer privaten Runde sprechen die 20Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Community-Leserunde mit dem Autor über sein Buch. Ich hoffe sehr, dass ihr alle dabei sein könnt - und dass wir die Veranstaltung stattfinden lassen können …
Ganz herzliche Grüsse - und bitte meldet euch, falls das Buch nicht rechtzeitig bei euch ankommt!
Eure Leserunden-Moderatorin Julia