Pixie Ich habe viele gute Bücher gelesen, fand die 7 Schwestern-Reihe toll so als Projekt über 3 Monate hinweg. DAS Buch von 2023 ist für mich aber Ein wenig Leben von Hanya Yanagihara. Absolut faszinierend in vielen Belangen.
YoliKiki Pixie ach Mensch☺️ genau wie bei mir😍. „Ein wenig Leben“ hat mich extrem mitgenommen. Ich wäre am liebsten reingesprungen um irgendwie zu helfen. Im Moment lese ich „Fourth Wing“ und bin hin und weg. Könnte mein nächstes Lesehighlight sein😁
ENIF Es ist gerade noch ein Buch dazugekommen, dass ich sehr sehr toll finde. Primitivo von Pedro Lenz - mein zweites Highlight!
Sonnenblume4 Phantasia8 Wenn ich so auf das Lesejahr 2023 zurückschaue, hat dieses Buch bei mir den grössten Eindruck hinterlassen: “Unser Deutschlandmärchen” von Dinçer Güçyeter.
Sarahfin aminahaee Aaaah! Ja unbedingt! “Once upon a broken Heart” ist quasi das Spin-off aus dieser Reihe 😉
Sheherazade Sarahfin Ich konnte mich nicht recht für eins entscheiden Geht mir auch so 😊; meine Lieblinge 2023 sind: Der glücklichste Mensch der Welt, Liebe ist gewaltig, Bergleuchten, die Trilogie Das Buch der gelöschten Wörter
Sheherazade Sarahfin Ich konnte mich nicht recht für eins entscheiden Geht mir auch so 😊; meine Lieblinge 2023 sind: Der glücklichste Mensch der Welt, Liebe ist gewaltig, Bergleuchten, die Trilogie Das Buch der gelöschten Wörter
Schoma Es war ein spezielles Buchjahr - viele Abbrüche - aber auch viele gute bis ausgezeichnete Titel - und das in verschiedenen Genre’s: im Regal ‘Challenge 2023’ finden sich fünf: Lieblingsbücher, 2 tolle E-Books gab’s auch, in der Lebensphilosophie sind’s ebenfalls zwei … und weitere finden sich vereinzelt bei den Krimis. Welches das Allerallerallerbeste war? Ist schwer zu sagen - einfach alle, die mir ans Herz gewachsen sind! 🙃
giaae21 YoliKiki Mit fourth wing stimme ich dir zu! Dieses Buch ist wirklich wirklich gut. Bin begeistert 😍
Martina_72 Oh da gibt es viele tolle Bücher. Eines davon ist „die Postkarte“ eine ans Herz gehende Geschichte über das Leben als Jüdin früher und heute.
stephiesheena Phantasia8 Coole Idee mit dem Post/der Frage, so wird man evt. auf ein paar neue Bücher aufmerksam 🙂 Meine Highlights waren: - King of Scars von Leigh Bardugo - Before the Coffe Gets Cold - Tales from the Café von Toshikazu Kawaguchi - Small Things Like These von Claire Keegan - Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman - As Long as the Lemon Trees Grow von Zoulfa Katouh Ich freue mich schon auf das Weiterbildungsende dieses Jahr, damit ich dann endlich wieder mehr lesen kann 🙂