So, soeben habe ich meine Januar-Challenge beendet und den ersten Band der “Pretty Little Liars”-Reihe von Sara Shepard zu Ende gelesen 🙂
Natürlich wäre das Buch spannender, wenn man die Serie noch nicht kennen würde. Aber wie es meistens eben so ist, ist die Buchvorlage eben doch nochmal etwas ganz Anderes - dadurch hat es mir durchaus trotzdem grossen Spass gemacht, das Buch zu lesen und ich konnte weitaus nicht alles “voraussehen”. Im Auftakt der Reihe ist tatsächlich noch nicht so viel passiert - Wir haben hauptsächlich unsere Protagonistinnen und ihr Umfeld kennen gelernt. Natürlich endet der Band mit einem riesen Cliffhanger, welcher Lust macht, direkt weiterzulesen. Der Schreibstil ist sehr unkompliziert, typisch für Jugendbücher - Ich bin super durch das Buch gekommen und die Seiten haben sich ganz schnell “weglesen” lassen 🙂
Für den Februar konnte ich mich noch nicht entscheiden, welche Biografie ich lesen soll. Natürlich habe ich mir gerade erst letzte Woche die Biografie von Jennette McCurdy gekauft, diese allerdings direkt gelesen - Das hätte ich mir in diesem Fall wohl lieber aufsparen sollen 😃
Ich habe aber tatsächlich noch ein paar ungelesene Biografien auf meinem SUB liegen. Ich tendiere derzeit stark zu “Becoming” von Michelle Obama… Dieses Buch habe ich schon vor einiger Zeit in der Brocki mitgenommen, aber mich bis heute noch nicht recht drangetraut. Eventuell wäre das jetzt eine gute Gelegenheit - Mal schauen 🙂