Ich habe einen Ehemann, der ist nicht so der Leser. Aber in der jetzigen Zeit hat er wieder angefangen zu lesen. Im Moment liest er Clive Cussler, aber das findet er nicht so packend. Früher hat er gerne Tom Clancy gelesen und Dan Brown hat ihm auch gefallen. Habt ihr noch andere Bücher, Schriftsteller zu empfehlen ? Es kann auch eine politische Note darin haben. Danke für eure Vorschläge.
Spannende Bücher für Männer
Ich würde deinem Mann vor allem Marc Elsberg empfehlen. Der ist wirklich sehr gut. Ich habe schon Sebastian Fitzek, Veit Etzold, Michael Tsokos oder auch Andreas Franz für Männer empfohlen und jeweils ein positives Feedback erhalten.
Buchstabenfresser Vielen Dank !
- Bearbeitet
Esthi Mein Bruder mochte bis Anfang diesen Jahres keine Bücher lesen. Dann hat er sich, mit gut zureden, an die Biografie von Andre Agassi “getraut”. Mittlerweile hat er bereits zwei weitere Biografien gelesen. Eventuell wäre auch dieses Genre etwas für deinen Mann.
Die Thriller von Dennis Lehane und die Krimireihe von Ian Rankin (um Kommissar Rebus) kann ich sehr empfehlen!
Auch mein Mann hat Dan Brown gelesen. Die Bücher von Henning Mankell, mit Kommissar Wallander, nimmt er immer mal wieder hervor. Jo Nesbo wäre auch noch eine Empfehlung. Letztere sind halt beides Krimis. Die lieben wir beide….
Marc Elsberg finde ich eine tolle Idee. Ich könnte mir auch gut die Bücher von Frank Schätzing, beispielsweise „Der Schwarm“, oder auch die Kommissar Mørck Reihe von Jussi Adler Olson vorstellen. Mein auch eher wenig lesender Mann hat auch die Bücher von James Rollins und Andreas Eschbach sehr gut gefunden.
Mein Mann liest keine Krimis/Romane, kann sich mit Sachbüchern anfreunden. Kommt also auch sehr darauf an, welcher Lesetyp man da vor sich hat.
Für Sachbuchleser sicher spannend:
Roberto Saviano: Gomorrha
Elon Musk: Elon Musk - Tesla, PayPal, SpaceX
Edward Snowden: Permanent Record
Und ein paar nette Krimis:
Ferdinand von Schirach: Verbrechen bzw. Strafe bzw. Schuld - alles Kurzgeschichten, sehr leicht geschrieben aber super spannend
Paul Mendelson: Die Unschuld stirbt das Böse lebt - sehr politisch, sehr spannend und rasant. Ein richtig gutes Buch
Tom Rob Smith: Kind 44 - auch ein hochpolitischer Thriller zur Zeit der Sowjetunion, sehr gut. Da gibt es ausserdem eine Verfilmung - die ist leider nicht so gut gelungen.
Wenn ihm Tom Clancy gefallen hat und man etwas zeitgemässes/realistisches sucht wären folgende Bücher zu empfehlen:
Brad Thor - Lions of Lucerne (Dt.: Die Löwen von Luzern)
Jack Carr - Terminal List (Dt.: Die Abschussliste)
Jack Carr - True Believer (Dt.: Hass)
[ehemaliger Benutzer]
Esthi Ich kann die Reihe von Jo Nesbo um Kriminalkomissar Harry Hohle empfehlen. Mein Partner liebt sie. nach dem Buch kann man sich auch Verfilmungen seiner Reihe anschauen.
Wir haben im September die Trilogie „Oxen“ von Jens Hendrik Jensen gelesen. Die Bücher sind spannend und gut geschrieben und haben meinem Mann sehr gut gefallen.
Die Todesreihe von Andreas Gruber ist auch toll für Männer.
Jussi Adler Olsen hat auch noch andere Bücher geschrieben z.B. das Alphabethaus oder das Washington Dekret. Die haben einen politischen Hintergrund. Ich könnte mir die sehr gut für einen Mann vorstellen.