Fanny Ich finde das Cover des Buches wunderschön, hat mich sofort begeistert als es ankam. Besonders die Abbildung hilft mir beim Lesen ein Bild von Kuba vor mir zu haben, da es manchmal schwer ist am Anfang sich alles bildlich vorzustellen bis man in die mehr Geschichte reinkommt.
Ich muss den anderen zustimmen, nicht nur vom Design des Buch, sondern auch vom Inhalt her, erinnert es mich sehr stark an die Bücher von Lucinda Riley (bin selbst grosser Fan).
Der Start war ganz easy reinzukommen, der Schreibstil ist angenehm und flüssig, was mir aber fehlt ist eine äusserliche Beschreibung von Claudia. Normalerweise findet eine Beschreibung in den ersten 100 S. statt, aber hier hören wir nur ihre Gedanken und was sie ab und zu trägt, daher kann ich sie mir nicht so gut vorstellen.
Ich mag den Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, für mich ist persönlich aber Claudias Reise spannender als Esmeraldas. Man ist mit Claudia einfach mit dabei wie sie Kubas Kultur und die Menschen dort kennenlernt. Die Liebesgeschichte zwischen Esmeralda und Christopher geht mir aber zu schnell und ich spüre einfach nichts zwischen ihnen knistern, vielleicht wird es sich noch ändern, aber momentan ist ihre Beziehung einfach nur fad für mich. Claudia und Mateo sind mir dafür interessanter, sie haben das gewisse Knistern.
Im Ganzen spüre ich langsam wie die Geschichte ausgehen wird. Es ist ein typischer, leichter Roman gefühlt mit klischeehafter Romantik für mich im Moment. Bin auf jeden Fall gespannt auf den zweiten Teil, vielleicht ändert sich meine Meinung!⭐