DrQuinzel
Da ich parallel noch ein anderes Buch am Lesen bin, konnte ich mich bremsen und dieses noch nicht zu Ende lesen.
Ehrlich gesagt habe ich mit dem zweiten Teil etwas Mühe. Kann gar nicht genau sagen, wieso. Irgendwie ein bisschen langfädig, obwohl Jacks Flucht ja eigentlich spannend ist. Aber mein Verdacht, dass Cole mit drinsteckt, hat sich als richtig erwiesen. Ich glaube auch nicht, dass er Jack die Wahrheit erzählt hat, wahrscheinlich war er selber derjenige, welcher versucht hat, diese Backdoor im Darknet zu verkaufen und Gabe wollte ihn daran hindern und wurde deshalb ermordet.
Ich frage mich auch, ob der Typ aus der Jugendherberge, Lucius, irgendwie mit drinhängt. Nur so ein Bauchgefühl.
Und Jack ist immer noch die absolute Superwoman. Trotz entzündeter Wunde gelingt ihr die Flucht, sowie der Einbruch bei der Versicherung mit sehr viel schauspielerischem Talent und dann schon wieder Flucht und Sprung aus dem Zug.
Die Polizei? Tja, DS Malik “is not amused”. Für ihre Karriere ist die Situation nicht förderlich. Und der widerliche Jeff geniesst es immer mehr. Ich sehe aber trotzdem (noch) nicht, ob und wie die Polizei mit drinhängt.
Eine ausweglose Situation aber es wird sicher schon bald eine unerwartete Wendung geben, bin gespannt!