Hello

Ich liebe Thriller/Psychothriller und habe tatsächlich nie einen Stephen King gelesen. Filme kenne ich schon einige und glaube nun ist es an der Zeit eines seiner Bücher zu lesen 😊 aber die Auswahl ist nicht gerade klein….

Hat mir jemand einen Tipp, welches ich zuerst lesen sollte?

Danke schon mal im voraus

Neteinba hi Neteinba meine Lieblinge sind zum Beispiel Friedhof der Kuscheltiere oder mr. Mercedes. Das sind beides Thriller/Horror Bücher, Stephen King hat ja auch sehr viele Bücher welche ich nicht diesem Genre zuordnen würde.

Neteinba Mein absoluter Favorit ist “Es”. Das habe ich schon dutzende Male gelesen… Auch “schlaflos” gefällt mir. Das ist wie eine Art Fortsetzung von “Es”. Etwas komplett anderes ist “Fairy tale”. Das ist, wie der Title schon sagt, mehr in der Märchenschiene. Nicht so gruselig… 😁

Neteinba Ich mochte “needful things” und “the stand - das letzte Gefecht” zwar mit etwas langatmigem Anfang, danach aber sehr fesselnd. “Doctor Sleep” habe ich auch gerne gelesen, ist definitiv besser als der Film (den ich dennoch mag)

Neteinba Ich habe bis jetzt nur einen Stephen King gelesen und das war Joyland. Ich fand das Buch sehr gut. Habe aber gehört, dass es im Vergleich zu älteren Büchern von ihm, weniger krass sei.

Neteinba Ich könnte noch “Christine” empfehlen. Es gibt auch einen Film dazu aber der ist, meiner Meinung nach nicht sehenswert. Falls du vielleicht erstmal etwas kürzeres ausprobieren möchtest, gibt es auch jede Menge Kurzgeschichten-Sammlungen wie zum Beispiel “Nachtschicht”, die auch gut sind!