giaae21 Wie Du vielleicht gesehen hast, ist das ganze doch recht komplex - und ein Patentrezept gibt es nicht. Darum ist es gut zu wissen, was man/frau konkret stärken möchte, zu spüren, wo der Haken womöglich liegt.
Gut finde ich z.B. das Zürcher Ressourcenmodell (ZRM), da gibt es auch Bücher. NLP wurde mir ebenfalls schon empfohlen, doch damit kenne ich mich nicht aus. Für eine starke Mitte und eine Kohärenz von Körper und Leib könnte Lea Stellmach und ihr ‘Stark im Leben - geborgen im Sein’ passen. Wenn Altlasten einen an der Balance hindern, gäbe es von Claus Walter das ‘Herz Resonanz Coaching’ - ist jedoch anspruchsvoll und aufwändig, wenn man tatsächlich alles aufschreiben und ausloten will, was er hier präsentiert. Mit Meditation Balance finden kann man bei Rick Hanson und seinen ‘Meditationen für ein glückliches Gehirn’. - Sollte einen ein Mangel an Selbstfürsorge blockieren, gibt es auch hierzu viele Titel, tw. auch mit Hör-CD’s. Dann ist da natürlich noch der Berühmte ‘Czik’ mit seinem Flow (diesen Titel habe ich nicht gelesen) oder Seligman mit seinem Glücksfaktor. Wie Du siehst, der Markt ist Legion! - Aber ich hoffe, dass Du etwas findest, das für Dich passt und Dir entsprechend guttut! Schoma