Hallo zusammen
Ich suche ein Buch um das positive Mindset zu stärken.
Leider hatte ich gestern in der Orell Füssli Filiale eine schlechte Beratung und kam auf keinen grünen Zweig.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke
Hallo zusammen
Ich suche ein Buch um das positive Mindset zu stärken.
Leider hatte ich gestern in der Orell Füssli Filiale eine schlechte Beratung und kam auf keinen grünen Zweig.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke
giaae21 Hallo, ich hab Dir hier nur einen Link zu 11 Tipps - ich find die Anregungen gut (Die ‘Mood-Werbung’ habe ich jeweils bewusst übergangen…) Vielleicht kannst Du anhand der Tipps heraus finden, was Du im Moment umsetzen und stärken möchtest, um das dann konkret anzugehen mit einem entsprechenden Buchtitel - alles auf einmal ist ja meist eher kontraproduktiv.
giaae21 Wie Du vielleicht gesehen hast, ist das ganze doch recht komplex - und ein Patentrezept gibt es nicht. Darum ist es gut zu wissen, was man/frau konkret stärken möchte, zu spüren, wo der Haken womöglich liegt.
Gut finde ich z.B. das Zürcher Ressourcenmodell (ZRM), da gibt es auch Bücher. NLP wurde mir ebenfalls schon empfohlen, doch damit kenne ich mich nicht aus. Für eine starke Mitte und eine Kohärenz von Körper und Leib könnte Lea Stellmach und ihr ‘Stark im Leben - geborgen im Sein’ passen. Wenn Altlasten einen an der Balance hindern, gäbe es von Claus Walter das ‘Herz Resonanz Coaching’ - ist jedoch anspruchsvoll und aufwändig, wenn man tatsächlich alles aufschreiben und ausloten will, was er hier präsentiert. Mit Meditation Balance finden kann man bei Rick Hanson und seinen ‘Meditationen für ein glückliches Gehirn’. - Sollte einen ein Mangel an Selbstfürsorge blockieren, gibt es auch hierzu viele Titel, tw. auch mit Hör-CD’s. Dann ist da natürlich noch der Berühmte ‘Czik’ mit seinem Flow (diesen Titel habe ich nicht gelesen) oder Seligman mit seinem Glücksfaktor. Wie Du siehst, der Markt ist Legion! - Aber ich hoffe, dass Du etwas findest, das für Dich passt und Dir entsprechend guttut! Schoma
giaae21 alles von Alexandra Reinwaldt (Am Arsch vorbei geht auch ein Weg), oder Unfuck yourself, die Mitternachtsbibliothek, die Welt anhalten, Grenzen machen uns frei, Lexikon des Unterbewusstsein, das Kind in dir muss Heimat finden, Komm ich erzähl dir eine Geschichte,
Das sind alles Bücher, bei denen ich viel über mch gelernt und auch matkiert habe