vereNi Strukul Matteo: Die Macht der sieben Familien. Ein historischer Roman, der mich nach Italien versetzt hat: Die grossen Familien und ihre Intrigen und Machtkämpfe. Gut geschrieben und realistisch erzählt.
neversandia Fanny Mein Leben in deinem von Jojo Moyes war soo unglaublich gut! Auch schon die anderen Bücher von ihr mochte ich sehr.
Vivibibi Das beste Buch das Jahr war “Anders nicht falsch” von Maria Zimmermann. Ich habe mich so verstanden und gesehen gefühlt. Dieses Buch bedeutet mir enorm viel, bin schon auch emotional geworden. 😫😍
Charlies Mein mitreissendes Buch welches ich dieses Jahr gelesen habe ist - “Während die Welt schlief” von Susan Abulhawa.
KhaleesiG The brilliant life of Eudora Honeysett von Anne Lyons - einfach, schön, rührend und besonders. Hat mir gezeigt dass das Leben egal in welchem Zyklus wunderbar sein kann ❤
readallaboutsteffi Gratulation zum dreijährigen Geburtstag! Mein absolutes Lieblingsbuch dieses Jahr war The Night Circus von Eric Morgenstern, ein fantastisch geschriebenes und perfekt in den Herbst passendes Buch, dass dem Zirkus das unglaubliche Erstaunen und eine vielleicht etwas vergessene Magie zurückgibt. Es hat mir zwei sehr lange Zugfahrten versüsst und ich kann es wirklich allen empfehlen, die gerne mysteriöse Fantasiebücher lesen!
Sima_la_Prima Das absolut schönste Buch dieses Jahr war Die Ballade von Max und Amelie von David Safier. Die Geschichte zweier Hundeseelen deren Liebe zueinander die Zeiten überdauert hat. Völlig wahllos ins Regal gegriffen, erst skeptisch (ein Buch über Hunde??!) und dann restlos begeistert. Unbedingt rantrauen
Leaaaaaa Nur ein einziges Buch aus dem ganzen Jahr ist gar nicht so einfach… Habe mich aber für “Vier Frauen und ein See” von Viola Shipman entschieden, weil das das Buch war, worauf die Vorfreude am größten war und bei dem ich am meisten mitgefühlt und die ein oder andere Träne vergossen habe 🙂
DRK Mein Lieblingsbuch war Das Schmetterlingszimmer von Lucinda Riley. Die Geschichte ist herzerwärmend.
Owl4 Stifi97 Da muss ich dir absolut recht geben. Alle 4 Bänder sind super aber dieses Buch ist einfach der wahnsinn.:-)
Owl4 Fanny Twisted lies von Ana Huang Ein Roman mit Action, Geheimnis und Liebe. Absolut spannend und man kann es kaum aus der Hand legen.
Any Fanny Mein Highlight war “Mimik” von Sebastian Fitzek wieder mal hat sich Fitzek selbst übertroffen😍
Jamela_py Happy Birthday 🥳🥳🥳 Ich wünsche euch noch weitere Jahre Book Circle.💞 Mein absolutes lieblings Buch dieses Jahr war😃unbridge Academy-Anywhere von Sarah Sprinz. Dieses Buch ist so realistisch geschrieben worden , einfach nur top !
cgjung Ljudmila Ulitzkaja, Die Erinnerungen nicht vergessen Schön erzählte Erinnerungen an ein Leben in Moskau, Familiengeschichte, und die Notwendikeit “auszuwandern” um an einem andern Ort, in einem andern Land heimisch zu werden.
Humanaut Mein 2023-Buch ist ganz klar der monumentale 1740-Seiten SciFi Wälzer “Trisolaris” von Cixin Liu. Nicht nur ein epochales Meisterwerk der Science Fiction Literatur, sondern auch eine beiläufige Einführung in Chinas jüngere Geschichte aus Sicht eines chinesischen Autors mit mögliche Antworten zum Ganzen aus einer nicht-westlichen, und damit anderen Perspektive.