lillylexy Fanny Mein Lieblingsbuch dieses Jahr ist “So weit der Fluss uns trägt” von Shelley Read. Habe es in den Ferien gelesen und es hatte mich komplett in seinen Bann gezogen ☺️
Akroma Oh schwierig, auf den neuen Walter Moers habe ich mich definitiv am meisten gefreut aber “an das Wilde glauben ” von Nastassja Martin hat mit viel mehr reingezogen, zum Denken angeregt, bewegt. Daher wähle ich dieses Buch, auf das ich zufällig in der Bibliothek stiess.
Ago Fanny Echt schwer ein Lieblingsbuch zu nennen 🙆♀️ Ein Buch das mir besonders in Erinnerung geblieben ist: Verity von Colleen Hoover. Die Geschichte war von Anfang bis Schluss fesselnd wie ein Kinofilm 🙌
Lirrlii Fanny Happy Birthday Book Circle🥳 Das beste Buch, welches ich dieses Jahr gelesen habe war „Fourth Wing Flammengeküsst“ von Rebecca Yarros☺️
MichiSF Fanny Bin grad neu beim bookcircle beigetreten wusste vorher gar nicht dass es ihn gibt. Happy Birthday! Mein Lieblingsbuch das ich dieses Jahr gelesen habe ist Eines Menschen Flügel von Andreas Eschbach. Erschienen ist es bereits Ende 2020 aber ich bin erst jetzt darauf gestossen. Der Mix aus Fantasy und SF ist grossartig und als Leser kann man ziemlich lange darüber grübeln wie die Zusammenhänge eigentlich sind, um am Schluss dann dich nur teilweise richtig zu liegen.
Christina-Hofmann Ich bin begeistert vom Buch “Nachtzug nach Lissabon” von Pascal Mercier und empfehle es jedem der ein ruhiges aber intensives Leseerlebnis sucht.
Miicha Fanny Definitiv “Die Einladung” von Sebastian Fitzek. Erst kurz erhältlich, aber von mir direkt in einem Tag gelesen. Er schreibt einfach unglaublich spannend. ☺️
pti-marmotte Das Buch stammt zwar aus dem letzten Jahr, aber ich habe es erst diese Jahr gelesen und war sehr berührt: Das Leuchten der Rentiere von Ann-Hélen Laestatidus.
Bookworm2000 “Der Gesang der Flusskrebse” von Delia Owens hat mich total in den Bann gezogen, ein etwas anderer Krimi, der zeigt, wie Diskriminierung und Vorurteile in der Gesellschaft wirken.
MiliT Fanny Mein Lieblingsbuch für das Jahr 2023 lautet Ein Zeichen der Zuneigung Band 8 von Suu Morishita. Ich liebe einfach die zuckersüsse Lovestory zwischen den beiden Hauptfiguren.😊
mc_the_booklover Ich habe schon fast 200 Bücher gelesen dieses Jahr, da fällt mir die Auswahl nicht leicht. 🙊 Aber einer meiner absoluten Favoriten war “Hello Stranger” von Katherine Center!
Cazzley Dieses Jahr haben mich die Bücher von Lizzy Jacobs in ihren Bann gezogen. Vor allem die „Blackstone Security Reihe“ hat es mir angetan. Daneben hat es mir auch das Gemeinschaftsprojekt „Tofino Bears“ mehrere Schriftstellerinnen angetan. Alle haben einen tollen Schreibstil und die Bücher sind alle sehr zu empfehlen. Viel Spass beim Lesen 🙂
cowgirlatheart “Blind” von Christine Brand. Dieses Buch wurde mir von einer Freundin, an einer Orell Füssli Veranstaltung ;-) empfohlen. Spannende Handlung, Kurze Kapitel, tolle Charaktere. «Binge Reading» der Serie garantiert.