Hallo zusammen🙂
Ich bin mir schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir die Bücher Vampire Diaries holen soll, da ich die Serie extrem liebe. Jedoch bin ich mir nicht schlüssig ob es sich lohnt. Was meint Ihr?

Liebe Grüsse Lessa🦋

lessa halli hallo meinst du Stefan‘s diaries? Oder Tagebuch eines Vampirs?

• lessa hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Kirita
      Tagebuch eines Vampirs meine ich, da ich das zuerst lesen möchte

• Kirita hat auf diesen Beitrag geantwortet.

lessa okee… also ich hab beide durch.. was soll ich sagen. Darfst es einfach nicht mit der Serie vergleichen… sind parallelen aber mehr auch nicht… die Charakter sind total anders als in der Serie.. es ist extrem Elena „belastet“…. nicht das die Bücher nicht gut sind das sind sie. Aber ich fand Elena einfach irgendwann nur noch anstrengend. Ich würd mir die Bücher erst in der Bibliothek holen und ev die ersten 4-5 Bände lesen wen sie dir dan immer nich gefallen kaufen😋 sind glaub 13 Bücher oder so. Im gross und ganzen fand ich sie gut. Würde sie aber auf keinen Fall mit der Serie vergleichen…

6 Tage später

lessa
        Hallo Lessa,
        Also ich bin auch Fan der Serie und ich habe auch die Bücher bis und mit Band 5 gelesen und ich muss ehrlich gestehen dass mir die Serie besser gefallen hat als die Bücher. Die Bücher weichen recht von der Serie ab, vielleicht war ich auch einfach ein bisschen zu verbissen an der TV Serie. Aber ich muss ehrlich sagen das die Bücher mich nicht gepackt haben, weder Tagebuch eines Vampirs noch Stefan‘s Diaries.

Liebe Grüsse
        IrishFairy

5 Monate später

lessa Die Bücher Serie ist bis in die Hälfte akzeptable, aber dann geht es berg ab. Ich habe das letzte Buch nicht gelesen…Die TV-Serie ist meiner Meinung nach besser, obwohl auch dort eine absteigende Tendenz zu beobachten ist.