Ich bin nun auch wieder soweit! 😊
Der dritte Teil war recht einfach zu lesen, ich konnte das Buch gar nicht weglegen 😯
Ich finde immer noch, dass der Schreibstil sehr humorvoll ist und ich mag es, die innere Gedankenwelt von Persephone zu erleben. Auch die Hochzeit fand ich besonders spannend und dass Persephone nun langsam wirklich ihrer Gefühle für Hades bewusst wird. Ich bin so gespannt, ob da noch ein intimer Moment zwischen ihnen kommt, wo sie miteinander über ihre Gefühle reden!
Was mich manchmal ein wenig irritiert, sind diese Missverständnisse, die zwischen den beiden entstehen. Manche von ihnen machen Sinn, aber andere wirken für mich beinahe etwas unnötig? Aber vielleicht macht es für Persephones Charakter auch Sinn, so oft verunsichert zu sein und dann mit Hades einen Streit anzufangen.
Mir gefallen auch sehr die Themen, die im Buch angesprochen werden. Welche Rolle man einnehmen „muss“ oder was andere von einem erwarten. Auch Sexismus wird stark kritisiert. Jede Person, egal welchen Geschlechts, soll doch das machen, was sie am liebsten tut und was ihr Freude bereitet (solange es natürlich niemandem schadet 😉). Hades ist gerne kreativ und künstlerisch tätig, was in der Welt der Götter kritisiert wird. Und Persephone möchte sich nicht in eine Rolle zwingen lassen und frei sein. Sie möchte sich so ausdrücken, wie sie es will und nicht immer perfekt aussehen etc.
Ich freue mich schon darauf, weiterzulesen! 😋