CommunityAdmin
Ich finde auch, dass die Gefühle immer sehr ähnlich beschrieben werden. Das zieht sich etwas durch das ganze Buch, die Anziehung von Gabriel und Elora, ie Trauer von Gabriel um Annabelle, die Unsicherheit und Neugier von Elora wegen dem Unfall von Sara… das Buch wiederholt sich an einigen Stellen immer wieder und die Charaktere sind dadurch immernoch sehr oberflächlich.
Die Kussszene fand ich anfangs echt gut, die Reaktion von Gabriel aber anschliessend eher unüberlegt. Allgemein finde ich sein extremes Verhalten etwas zu störend. Ich verstehe, dass er sich nicht an Elora binden möchte, aber die Schwärmerei ist dann doch zu extrem meiner Meinung nach. Auch die Begegnung mit Lucia danach fand ich etwas komisch, da würde ich mir wirklich erhoffen, dass Elora und Lucia noch auf einen besseren Weg kommen.
Die Verbindung ist das, was ich an dem Buch spannend finde. Die Aufgaben sind schon sehr speziell und man merkt aufjedenfall, dass da irgendetwas nicht stimmt. Simona weiss da sicher mehr und verheimlicht da noch einiges…
Aktuell würde das Buch 3 von 5 Punkten erhalten. Ich habe noch keine Vorahnung, was passieren könnte oder wie sich das ganze mit Fortuna entwickelt. Plots vorherzusehen ist leider keine Stärke von mir 😄 Ich freue mich auf den letzten Abschnitt und bin gespannt, wo das Buch endet weil ja bereits bekannt ist, dass es noch zwei weitere Teile gibt.