Ich kann mir gut vorstellen, die ganze Reihe zu lesen. Ich finde v.a. das Cover des zweiten Bandes sehr ansprechend. Aber auch das Cover des ersten Bandes finde ich wirklich sehr schön gestaltet. Es passt perfekt ins Bücherregal.
Das Buch hat mich von Anfang an gepackt. Ich finde es spannend, die beiden Hauptpersonen kennenzulernen und von ihrer Vorgeschichte zu erfahren. Es passiert ziemlich viel, jedoch habe ich das Gefühl, dass die Ereignisse im Verlauf der Geschichte darauf aufbauen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Elora zufällig die erste am Unfall war … War es überhaupt ein Unfall? Irgendwie kommt mir das ein wenig komisch vor. Ich habe das Gefühl, dass die Fortuna hier schon ihre Finger im Spiel haben.
Die Kulisse gefällt mir natürlich sehr, da ich in der Nähe wohne. Ich habe überhaupt nicht erwartet, dass das Buch in der Schweiz spielt.
Ich finde die Charaktere recht spannend, v.a. Gabriel, da er gegen Aussen versucht seine Fassade zu wahren, jedoch innerlich sehr verletzlich ist. Dies hat er ja schon in mehreren Momenten mit Elora gezeigt. Ich bin gespannt, wie sich seine Person weiterentwickelt, jetzt auch, wo er gegen Elora antritt um den Fortuna beizutreten.
Das Ausmass des Auswahlverfahrens kann ich momentan noch nicht einschätzen. Es wird eine Herausforderung für beide. Schlussendlich hoffe ich, dass Gabriel Elora von seinem Plan erzählt und sie davon überzeugt, dass die Fortuna nicht nur gute Absichten haben.
Ich freue mich auf jeden Fall weiterzulesen.