Ich hatte beim Weiterlesen noch immer etwas Mühe die verschiedenen Charaktere auseinander zu halten - finde jedoch, dass die Spannung im Buch stetig weiter steigt. Ob es einen Protagonisten in der Geschichte gibt, bin ich noch unsicher. Zurzeit ist die Geschichte „nur“ auf mehreren Hauptcharakteren und einigen sehr wichtigen Nebenrollen, wie z.B. Babyshot oder Mark Jensen aufgebaut. Mich fasziniert mehr und mehr, wie spezifisch der Autor die jeweiligen Szenarien modelliert - wie er die Orte, Geschehnisse und Abläufe bis ins kleinste Detail präzisiert.
Meine Vermutungen:
Aus David Fluget und Lucas Stage werde ich nicht besonders schlau. Hinter beiden Namen steht für mich weiterhin ein Fragezeichen. Ich vermute, dass David in Rumänien unter dem Namen Nico bekannt war. Bei Lucas bin ich mir unsicher, ob er mir unsympathisch ist oder ob er ein dunkles Geheimnis verbirgt.
Es scheint, als wüsste man wer der Mörder ist. Die gesamte Familie Grandberg kommt mir jedoch etwas suspekt vor. Die Familienmitglieder stehen offenbar in keinem besonders guten Verhältnis zueinander und pflegen wohl selten den Kontakt zueinander - doch ich habe die Vermutung, dass dieser Schein trügen mag.
Ich bin gespannt, was sich auf den letzten Seiten des Buches verbirgt.