Soo, ich bin auch noch dazu gekommen das Buch fertig zu lesen. Nach allem was gerade so los war, hatte ich nun Zeit dieses fantastische Buch, welches mich schon vom Cover her begeistert hat zu lesen. Und was soll ich sagen, ich konnte es nicht mehr aus den Fingern legen. Ich habe es in 2 Tagen durchgelesen gehabt. Bis in die Nacht hinein habe ich gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, was Xingyin noch alles erlebt, wie es mit ihr und ihrer Mutter und vor allem ihrer Drei-Ecks-Beziehung mit dem Kronprinzen Liwei und dem Hauptmann bzw. Spion und Prinz Wenzhi aus dem Dämonenreich weitergeht. Ich muss ehrlich gestehen, dass Wenzhi sich als Spion entpuppte überraschte mich enorm. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Nachdem Liwei sich für die Pflicht und gegen sein Herz entschieden hatte, hoffte ich, dass Xingyin mit Wenzhi glücklich wird. Aber wie sich am Ende herausstellt, hat sich Liwei dann wohl doch für sein Herz entschieden und die Verlobung mit der Prinzessin Fengmei aufgelöst.
Xingyin habe ich als die stärkste beschriebene Charakterfigur erlebt. Die beiden Herren waren Beigeschmack aber von den Beschreibungen her nicht weg zu stossen 😉 Xingyins innerer Konflikt kommt gut zur Geltung.
Die Autorin hat die Mythologien und Legenden ihres Landes sehr gut dargestellt. Ich bin sowieso ein grosser Fan was chinische Mythologien angeht und vom ehemaligen Reich der Mitte.
Ich habe mir bereits den 2.Band vorbestellt und freue mich auf Ende Februar 2024 (wenn es keine Verzögerungen gibt) ihn in Händen halten und meine Augen darin vergraben zu können 😄