Hallo ihr Lieben🤗
So, es ist Sonntag – unsere Diskussion kann deshalb endlich starten! Achtung an alle, die noch nicht ganz mit dem Leseabschnitt fertig sind: Ab heute kann es zu Spoiler kommen. 😊
Wir lesen aus der Sicht von Xingyin, unserer Hauptfigur. Sie ist die Tochter der Mondgöttin und musste aus ihrer Heimat flüchten. Was haltet ihr bisher von ihr? Und kennt ihr euch aus in der chinesischen Mythologie oder ist die Geschichte der Mondgöttin für euch genauso neu wie für mich? Meiner Meinung nach ist auch die Welt von “Die Tochter der Mondgöttin” furchtbar schön aufgebaut. Ich finde, Sue Lynn Tan kann die Umgebung sehr schön beschreiben; ich kann es schon fast vor meinen Augen sehen.🍃
Und wie findet ihr Liwei? Wird er wohl der männliche Hauptcharakter sein oder Captain Wenzhi? Ich gebe zu, ich bin kein grosser Fan von Dreiecksbeziehungen in Büchern. Wie sieht es da bei euch aus?
Das Buch liest sich schnell, wir haben bereits einen Drittel des Buches gelesen. Wie ist für euch das Lesetempo? Sind wir zu schnell unterwegs? Und könnt ihr euch schon vorstellen, was ab nun passieren wird? Wir haben schliesslich bei einem grossen Cliffhanger gestoppt.
Ich bin gespannt auf eure Eindrücke!