Ich lese sehr gerne Krimis & Thriller. Sebastian Fitzek und Stephen King gehören zu meinen Lieblingsautoren. Könnt ihr mir etwas in diese Richtung empfehlen? Ich wäre euch sehr dankbar, da ich nicht weiss, was ich demnächst noch so lesen könnte.
Daduo Der neue Stephen King https://bookcircle.orellfuessli.ch/article/1935-das-institut ist sehr zu empfehlen. Darüber hinaus die Reihen um David Hunter von Simon Beckett , Harry Hole von Jo Nesbo oder Sebastian Bergman von Rosenfeldt/ Hjorth. Darfst dir gern auch meine Bücherregale anschauen. 😃
Daduo Anni hat da schon super Vorschläge gemacht! Jo Nesbo finde ich auch super! Zusätzlich empfehle ich noch die Sabine Nemez & Maarten S. Sneijder Reihe von Andreas Gruber. Da konnte ich wirklich nicht mehr aufhören zu lesen!
Daduo kennst du schon die Robert Hunter Thriller von Chris Carter?
Daduo Ich kann dir auch die Bücher von Arno Strobel sehr empfehlen! Unter anderem “Die Flut” und “Der Sarg”
Daduo Harlan Coben gefällt mir sehr und natürlich wenn du Fitzek magst, Vincent Kliesch mit “Auris” und “Die Frequenz des Todes” die Kliesch nach einer Idee von Sebastian Fitzek geschrieben hat.
Daduo Alle Bücher von Simon Beckett sind sehr spannend!
Daduo Mich hat The Silent Patient von Alex Michaelides umgehauen, da ich das Ende überhaupt nicht so vorgesehen hatte. Fand seinen Erstroman sehr originell und packend! Ausserdem fand ich die Trilogie von Ragnar Jonasson - Nebel, Dunkel und Insel - auch sehr empfehlenswert. Habe sie alle verschlungen.
Daduo kennst du die Bücher von Jens Henrik Jensen “Oxen” die haben mir sehr gefallen. Oder die True-Crime-Thriller von Andreas Gössling, mit der Kommissarin Hallstein?
Daduo Andreas Gruber kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Ich fand auch die Bücher von Rolf und Cilla Börjlind super. Ist gerade wieder ein neues Buch rausgekommen. Sind nicht brutal, aber sehr spannend. Lisa Jackson, Angelika Svensson und Karin Slaughter sind ebenfalls gute Thrillerautorinnen.
Daduo Ich habe gerade zwei Krimis von Paul Wittwer gelesen und werde noch vor Ende Jahr den dritten Krimi in Angriff nehmen. Ich finde seine Geschichten spannend in Bezug auf die Handlung (ein Ende ist nicht absehbar, resp. überraschend) und ich mag seine Fachkenntnisse im medizinischen Bereich. Ausserdem spielen sich seine Krimis in meiner näheren Umgebung ab (Inselspital Bern und Hausarzt-Praxis im Emmental). Er beschreibt auch lebhaft die Charaktere. Ausserdem mag ich die Krimis von Peter Beck. Ebenfalls sehr spannend.
Anni Vielen Dank! War sehr hilfteich und ich werde diese Bücher bestimmt auf meine Liste setzen! 🙂
Tini Vielen Dank! Ich habe mir vorgenommen Todesfrist zu lesen 😉
Tini welches ist der erste Band von Andreas Gruber?
Kruemelchen Danke für deine Empfehlung. Ich werde diese Reihe bestimmt lesen!
Ich habe vor kurzem die Bücher von Andreas Winkelmann (Kerner und Oswald Serie) entdeckt, absolute Leseempfehlung! Sind alle sehr spannend mit einer sympathischen Nebenstory, Schauplatz Hamburg.
675pascual Vielen Dank! Werde ich auf jeden Fall lesen! 🙂
Daduo unbedingt! Die Todesreihe ist klasse.
Kann oben genannten Vorschlägen nur zustimmen. Sehr spannend schreiben auch John Steinbach z.B Der Psychiater, Zoran Drvenkar z.B Du oder Sorry, sowie Marc Elsberg.
kks Danke für die Empfehlung 🙂
kks John Steinbach? Meinst Du vielleicht John Katzenbach? Der hat tatsächlich ein Buch mit dem Titel “Der Psychiater” geschrieben.
Anni Todesfrist ist das erste Band 😀 muss es auch noch lesen, hört sich aber sehr vielversprechend an!
Skhy Anni genau. bin also sehr gespannt was ihr so dazu meint 😁
Skhy Werde ich auf jeden Fall lesen! Vielen Dank.
Tini ich werde berichten 😃
Nice vielen Dank 😁
CaroleS Danke für die Empfehlung!