Hallo zusammen
Herzlichen willkommen in unserer Lern- und Leserunde! Ihr alle seid Teil der Leserunde zu «Das Psychologie-Buch» - ein Übersichtswerk, das Einblick in das Feld der Psychologie gibt.
Ich freue mich sehr, unsere Runde hiermit eröffnen zu dürfen, und dass ihr mit dabei seid. Schreibt doch gerne bereits unten in die Kommentare, was euch am Thema neugierig macht und was euch zum Mitlesen in der Runde motiviert hat?
Eure Leseexemplare werden in Kürze versendet und werdet ihr in den kommenden Tagen per Post erhalten. Bis zum Lesestart nächste Woche sollten alle eure Bücher eingetroffen sein. Meldet euch gerne mit einem Kommentar und gebt Bescheid, sobald ihr euer Buch erhalten habt. Bis zum Lesestart könnt ihr euch hier in den Kommentaren bereits untereinander austauschen.
Unser Leseplan
Am Freitag, den 17. November, startet unsere Leserunde. Wir lesen das Buch in den kommenden Wochen gemeinsam und tauschen uns in den Kommentaren dieses Chats etappenweise schriftlich aus. Im Fokus stehen dabei eure Erkenntnisse über das Gelernte/Gelesene, Selbsterkenntnisse, Verständnisprobleme oder Fragen für die Runde.
- Lesewoche 1: Bis Freitag, 24. November lesen und besprechen wir Kapitel 1 + 2 (S. 10-87).
- Lesewoche 2: Bis Freitag, 1. Dezember lesen und besprechen wir Kapitel 3 (S. 92-155).
- Lesewoche 3: Bis Freitag, 8. Dezember lesen und besprechen wir Kapitel 4 (S. 160-213).
- Lesewoche 4: Bis Freitag, 15. Dezember lesen und besprechen wir Kapitel 5 + 6 (S. 218-299).
- Lesewoche 5: Bis Freitag, 22. Dezember lesen und besprechen wir Kapitel 7 (S. 304-331).
Unser Austausch 💬
- Ablauf: Jede unserer Lesewochen läuft jeweils von Freitag bis zum darauffolgenden Freitag. Teilt eure Kommentare zum Gelesenen gerne fortlaufend hier im Gespräch, also direkt ab Lesestart. Da wir ein Sachbuch lesen, kommt es nicht wirklich zu Spoiler – deshalb sehen wir vom üblichen Diskussionsrhythmus in den Leserunden ab. Teilt eure Eindrücke und Gedanke zu den Kapiteln deshalb einfach fortlaufend.
- Beteiligung: Ich freue mich über eure rege Beteiligung und Meinungen zum Buch. Ihr könnt jederzeit Bescheid geben, falls ihr mit den Leseabschnitten noch nicht soweit seid oder ihr etwas mehr Zeit braucht. Meldet euch aber gerne in einem Kommentar, damit der Austausch im Fluss bleibt.
- Rezensionen: Zum Abschluss der Leserunde und unserem Austausch gehört das Verfassen einer Rezension zum gelesenen Buch, hier in der Community. In der Rezension haltet ihr euren finalen Gesamteindruck des Buches fest und gebt dem Buch eine Punktebewertung. Die Rezension teilt ihr auf der Artikelseite des Buches hier in der Community. Ich werde euch am Ende unserer Runde noch eine Erinnerung bzgl. der Rezensionen senden.
Ich freue mich sehr auf den Austausch. Hier in den Kommentaren könnt ihr euch in der Zwischenzeit bereits vorstellen, kennenlernen und austauschen. Wenn ihr Fragen habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde.
Herzliche Grüsse in die Runde,
Christine