Hallo liebe Book Circle Community
Ich bin Nadia und arbeite im schönen St. Gallen. Vor etwas mehr als 4 ½ Jahren durfte ich als Quereinsteigerin im Buchhandel anfangen, was mir sehr gut gefällt, meinem SUB eher weniger. Am liebsten lese ich Thriller, die auch gerne blutig sein dürfen, aber auch Sachbücher, Fantasy oder Romane finden sich in meinem Regal. Zu meinen Lieblingsautoren gehören Arno Strobel, Michael Tsokos, Riley Sager und Chris Meyer. Falls ihr noch Fragen habt oder ein gutes Buch sucht, schreibt mir gerne. 😊
Was (oder welches Buch) hat Deine Liebe zum Lesen entfacht?
Nachdem ich in der Jugend weniger gelesen habe, hat «Das Dorf» von Arno Strobel mich wieder zum Lesen gebracht. Es gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsbüchern.
Welches Buch möchtest Du der Community unbedingt empfehlen?
Das ist wohl eine der schwierigsten Fragen, die man einer Buchsüchtigen stellen kann. 😉
Wenn ich mich aber für eines entscheiden muss, ist es «Mission Erde» von Robert Marc Lehmann, da es zu meinen Lieblingsbüchern gehört und sehr wichtige Themen bezüglich Umwelt- und Tierschutz umfasst. Die Bilder darin sind auch sehr schön und berühren zusätzlich.
Beende den folgenden Satz: Lesen bedeutet für mich…
… sowohl fremde Welten zu entdecken als auch Neues zu lernen.
Welches Buchzitat gefällt Dir besonders gut?
Es war ein grosser Unterschied, ob man alle, die man getötet hat, sagte oder alles, was man getötet hat.»
Es stammt aus dem Buch «Wolfslichter» von Kerstin Ekman, das ganze Buch hat mich sehr berührt, den Satz fand ich aber besonders.
An welchem Ort liest Du am liebsten? Wo kannst Du voll und ganz in Bücher eintauchen?
Einen besonderen Lieblingsort habe ich nicht, ich lese überall gerne, wenn das Buch gut ist. Unterwegs sind bei mir Kopfhörer Pflicht, um ganz in das Buch eintauchen zu können.