Hallo zusammen👋🏻

Ich bin seit einiger Zeit au der Suche nach christlichen Romanen. Das können sowohl Fantasy-Geschichten als auch Romanzen sein (eine Kombi aus beidem geht natürlich auch).

Habt ihr vielleich ein paar Empfehlungen für mich?

Vielen Dank im Voraus <3

eskimo81

Im Moment eher weniger, aber ich würde mich auch über Krimi-Vorschläge freuen 🙂

Jacqueline
    Hallo Jacqueline

Mir gefallen die Werke von Francine Rivers sehr gut. Und davon würde ich dir auf jeden Fall “Das Meisterwerk” (Original: The Masterpiece) empfehlen: https://www.orellfuessli.ch/shop/home/suggestartikel/A1050514795?sq=Das%20Meisterwerk&stype=productName

Ich habe es bereits zwei Mal gelesen.

Liebe Gruess
    Stephie

Jacqueline
      Hey! Da gibt es viele tolle Romane!

Eines meiner Lieblingsbücher ist:
      Schwert der Hoffnung
      von Tanja Riegel
      978-3-96362-008-9
      Schwert der Hoffnung
      Anna muss den alten Schuppen ihres Grossvaters ausräumen und Ed hilft ihr dabei. Doch die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Anna verabscheut Ed für sein ‘Machogetue’ und Ed hält Anna für eine prüde und langweilige Christin.
      Aber als sie ein altes Schwert berühren und unerwartet in Malta des 16. Jahrhunderts landen, müssen sie sich wohl oder übel zusammenschliessen…

Eines meiner absoluten Favoriten im Bücherregal und ein Muss für alle Zeitreise-Fans!

Y_Ninck

Hallo!

Da klingt auch sehr spannend. Du meintest, du würdest viele tolle Romane kennen, hättest du mir vielleicht noch mehr Empfehlungen?

Grüessli Jacqueline 🙂

• Y_Ninck hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Jacqueline

Viele gibt es, ja. Aber ich habe die wenigsten gelesen. Hier einige, die meine Schwägerin empfiehlt 😜

Gestrandet in Cornwall
          von Julie Klassen
          9783775161206
          Gestrandet in Cornwall
          Einmal mehr ein historischer Roman über eine mutige junge Frau, die Überlebende eines Schiffsunglücks gesund pflegt. Dabei entwickelt sich eine Liebesgeschichte mit christlichem Kontext, ohne zu aufdringlich zu sein.

Daann einer meiner Favoriten auf dem Stapel ungelesener Bücher:
          Mit Herz und Bogen
          von Melanie Dickerson
          978-3-7655-0997-1
          Mit Herz und Bogen
          Fronika beginnt zu wildern, um Waisenkinder durchfüttern zu können. Doch da lernt sie auf dem Dorffest einen Mann kennen, der ihr in verschiedensten Weisen gefährlich werden könnte. Denn sie verliebt sich nicht nur in ihn. Er ist auch noch vom Förster angestellt, um die Person zu finden, die gegen das Gesetz Tiere erschiesst…
          Eine christliche Liebesgeschichte der ersten Klasse.

Als nächstes ein Lieblingsbuch meiner Schwägerin, das sie schon zig Male gelesen hat:
          Bevor ich dich traf
          von Jody Hedlund
          9783963621925
          Bevor ich dich traf
          Mercy möchte zu ihrer Schwester nach Amerika. Dabei bemerkt sie aber nicht, dass sie auf einem Brautschiff landet, das Frauen zu Männern nach Übersee bringt. Doch auf dem Schiff verliebt sie sich in den Schiffsarzt Lord Josef. Werden sie den Standesunterschied überwinden können? Und was ist mit dem Mann, der in Amerika auf sie wartet?

Und schlussendlich empfehle ich eigentlich alle Bücher von Lynn Austin und Francine Rivers.

Ich hoffe da ist etwas darunter, das dir gefällt! Mich würde interessieren, für was du dich unter dieser Auswahl schlussendlich entscheidest! 😄

Jacqueline sodele, nun kann ich dir auch noch ein paar Tipps dalassen 😉

Tamera Alexander

Elisabeth Büchle

Rachel Dylan

Zeig mir das morgen von Cantrell

Thomas Franke

Martin Fischer

James L. Rubart

Kreuzträgerin von Lydia Schwarz

Randy Singer

Leider weiss ich nicht, wie ich Bücher einfügen kann 🤔

Vielleicht ist was passendes dabei?

Liebe Grüsse

eskimo81

Guten Morgen

Auch dir vielen Dank, ich werde mal reinsehen 🙂

Grüessli

• eskimo81 hat auf diesen Beitrag geantwortet.